CNMEMORY 2,5"-500 GB USB 3.0 Core Black für 49 Euro (Saturn)?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
'ne Bekannte möchte Ihre pers. Daten ("Eigene Dateien" unter Win7) mal sichern auf eine ext. Festplatte, mittlerweile 120 GB groß. Am besten klein. Geschwindigkeit spielte keine große Rolle, da nur ab und an für solche Backupzwecke benötigt.

Bei Saturn könnte ich diese abholen für 49 Euro:

CNMEMORY 2,5"-500 GB USB 3.0 Core Black
http://www.saturn.de/mcs/product/CN...Core-Black,48352,397378,201479.html?langId=-3

Kann ich da was falsch machen oder Finger weg, bevor das Geld weg wäre? ;)
Falls letzteres, welches Alternativmodell?

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren die 1TB-Variante gekauft. Die funktioniert bis heute ohne Probleme. Man weiß allerdings nie, welches Festplattenmodell verbaut ist. Bei mir ist es eine von Samsung.
Das einzige, was ich nervig finde, ist die Klavierlackoberfläche. Da sieht man Staub und Fingerabdrücke sofort.

Das hat der Verkäufer, der mich zu dieser Festplatte gelotst hat, auch gemeint -- also dass man bei CnMemory nicht weiß, was drin ist. Hat deshalb auf ein 10 Euro teureres Modell verwiesen, ich glaub von Toshiba.
Meinte zudem, dass CnMemory-Platte sich nicht zB an Fernseher anschließen ließe, sondern nur an Rechner wg. des USB 3.0-Anschlusses...

Also meine Platte läuft auch am USB2.0-Anschluss vom Notebook. Sollte also an jedem USB2.0-Anschluss - auch an einem Fernseher - laufen.

Zurück
Oben