CNMemory Spaceloop 3TB USB3.0 nicht erkannt

Sebastian2003

Lieutenant
Sers,
ich habe mir zwei CNMemory 3TB Spaceloop USB 3.0 mit externer Stromversorgung gekauft, allerdings passiert beim Einstecken der Festplatten absolut nichts. Die Festplatten laufen definitiv, aber es passiert weder etwas unter Windows 7 noch Windows Vista. Unter der Datenträgerverwaltung finde ich die Festplatten auch nicht. USB DeView sagt auch nichts. Gerätemanager natürlich auch nicht.

Mein Laptop besitzt allerdings nur USB 2.0 Steckplätze, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die USB 3.0 Festplatten abwärts-kompatibel sind ?

Jemand noch ne Idee? ( möchte ungern die Gehäuse aufschrauben und die Festplatten direkt ans MoBo anschließen ->Garantieverlust?! )

Grüße

Nein wird auch nicht im BIOS erkannt. Hab leider auch keine Möglichkeit es an einem USB 3.0 Port zu testen..

Mein Laptop besitzt allerdings nur USB 2.0 Steckplätze, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die USB 3.0 Festplatten abwärts-kompatibel sind ?

Versuchs mal mit einem USB2.0 Kabel, ggf. auch an einem USB2.0 Controller.

Habs gerade mit einem USB 2.0 Kabel getestet und es tut sich leider immernoch nichts. Ich kann es morgen auf der Arbeit mal an einem PC mit USB 3.0 versuchen. Vielleicht funktioniert es und ich bekomme die Festplatten formatiert, so dass eine weitere Verwendung an meinem Laptop möglich ist.

Wenn er sie weder mit USB2 noch USB3 Kabel erkennt stimmt was nicht.
Kannst die Gehäuse öffnen und die Platten intern testen ?

ich habe auch diese platte seit letzter woche.
formatiert war sie bereits.

bios aktuell?
chipsatztreiber aktuell?

Zurück
Oben