CNPS 9700 NT mit P5WDG2 WS Professional

Sug82

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.754
Hallo!

Habe eine Frage und zwar passt vom Einbau her das Board ASUS P5WDG2 WS Professional mit CPU Kühler Zalman CNPS 9700 NT?

Gekühlt wird später ein Intel Core2 Quad Q6600 (nach Preissenkung)

PS: Gibt es Mainboardliste vom Zalman? CPU schon aber Mainboard?
 
Jungs wo seid ihr? Hat keiner hier solches Board?
 
Spontan würde ich sagen es funktioniert. Zumindest kann ich nichts sehen was irgendwie im Weg wäre.

Garantieren kann dir das aber nur wer, der die Kombination ebenfalls hat. Wird aber schwer so jemanden zu finden.
 
Weißt du zufällig mit welchem Board kann man es vergleichen? Zumindest ähnliche Form halt. Wie hast du deine gekühlt?
Könntest du mir deine Meinung über das Board erzählen?

Vielen Dank!

Edit: gekühlt hat sich erledigt, du hast Wasserkühler drauf.
 
Wenn man die PCI-X Slots nicht benutzt ist das Board absolut sinnlos.

Da tuts auch ein P5W DH Deluxe. Wenn man mit nem kleinen Core 2 Duo übertakten möchte ist der 975X Chipsatz eh nicht zu empfehlen, wegen des nicht so hohen möglichen FSBs. Da nimmt man doch lieber ein Board mir 965P Chipsatz.
 
Brauche die PCI-X Anschlüssen, daher habe ich das ausgewählt. Nur drauf soll einfach ein Linux laufen. Übertakten habe ich nicht vor, da später ja QuadCore Q6600 rankommt und soll für Linux ausreichend sein.
Es läuft bei dir aber stabil, ne?
 
Das Board hatte ich auchmal, allerdings auch nur unter Wasser. Aber normal sollte der CNPS 9700 NT passen, wenn er auch auf das P5W DH Deluxe oder dem P5W64 WS Pro passt. Ob das allerdings zu 100% der Fall ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich auf den P5W DH Deluxe nur den SonicTower verbaut hatte und der passte aber ohne Probleme.

Hier mal ein Bild, vllt kannst du dann ca. abschätzen?!

sa400241gm6.jpg

mfg Robert



Edit:

Ja, das P5WDG2 WS Professional ist sehr stabil ;) ich hatte damit nie probleme.
 
Vielen Dank fürs Bild schient ja ausreichend Platz zu haben. Und wenn Stabil bin ich dann auch beruhigt.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort!
 
Also, habe heute getestet, der Kühler passt drauf. Mit Gehäuse war es aber mega knapp, denn Chieftec Mesh Big Tower mit Seitenlüfter, ohne CPU bleibt nur noch ca. 10 mm frei. Gotteswill!
 
Zurück
Oben