Coba Nitrox gut oder nicht?

Sniffels

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Netzteil geschenkt bekommen das INTER-TECH Coba NitroX IT-7600SG mit 600w.
Ich habe das für mein neues sys geplant zu benutzen. (Das übliche E8400, hd4850 usw:rolleyes:).

Meine Frage ist ob das Netzteil gut ist oder nicht?
Ich will kein super Netzteil hauptsache es Brennt nicht oder so:freak:

thx und mfg euer Sniffels

Die Nitrox sind ja nun nicht schlecht, wenn auch ziemlich uninteressant, weil mittlerweile so viele bei CWT einkaufen ohne auch nur ansatzweise die nötige Sachkenntnis zu haben, um Eigenentwicklungen zu verwirklichen.
Natürlich könntest Du es auch verkaufen und Dir etwas anderes holen.

Naja ich weiß schon das ein Netzteil ein wichtiger bestanteil eines Pc ist aber man kann mit nt nicht Prollen;). (Hey ich hab 600w. wayn..)

Habs halt gebraucht geschenkt bekommen und wollte wissen obs sofort abraucht oder net:rolleyes:. Beim verkaufen würde ich nen satten verlust haben:mad:. Also behalten??
thx für eure antworten.

Keine Sorge dir raucht dein Rechner schon nicht ab.
Wenn dir das Netzteil nicht zu laut ist usw. kannst
es ruhig benutzen.

Naja, hab noch keine Netzteil beim Abrauchen gesehn ^^ Also keine Sorgen.. :)

Das NT kannste behalten

Wieso machste beim verkauf Verlust? es war ein Geschenk und beim Verkauf machste Gewinn-->kaufst dir n gescheites 450W NT das zu deinem Sys passt.

Naja, hab noch keine Netzteil beim Abrauchen gesehn
Ich und viele andre aber schon^^
Zwar nicht dasses brennt aber es gibt n Knall und Rauch :D
Is ja nich so, dass n NT weils nich so gut is gleich abraucht aber wenn, dann ist ein richtig schlechtes n risiko, richtig schlecht is das Cobra ja nich.
Aber es ist weitaus weniger effektiv als gute und dazu überdimensioniert.

Hatte bis vor kurzem das Coba mit 750 Watt. Super Netzteil. Einzig die Leistung auf der 12V Schiene ist etws schwach.
Wenn dein Sys das in der Sig ist und du nich grade vergtessen ahst das die 4870 in Wahrheit 2x4870 im Crossfire ist...dann war das NT absolut überdimensionert für dein sys.
Und naja "einzig" würde ich ne schwache Leistung auf der wichtigsten Schiene (CPU und Graka hängen dran...) nich nennen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem das Coba mit 750 Watt. Super Netzteil. Einzig die Leistung auf der 12V Schiene ist etws schwach.

Gruß

Wenn dein Sys das in der Sig ist und du nich grade vergtessen ahst das die 4870 in Wahrheit 2x4870 im Crossfire ist...dann war das NT absolut überdimensionert für dein sys

Nein, es ist nur eine HD 4870, jetzt hab ich ja auch das Enermax, liegt daran, dass ich zwischenzeitg eine GTX 280 hatte (wieder zurückgeschcikt und 4870 geholt :D) und das Coba eben die besagte Leistung auf der 12 V Schiene nicht hatte. :freak: Und wo ich damals das Coba geholt habe, hatte ich mir um NT's (leider) noch keinen Kopf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Antworten, ich sehe antworten. Juhu.

Ich habe nicht von einem Wert verlust geschrieben;). eher ein Image verlust bei der guten Seele die mir das Nt geschenkt hat. Überdimesioniert? es kann nie groß genug sein :cool_alt:.
Verkäufen nöö behalten yes:D

Und zur Lautstärke, ich bin ein drönnendes Nt aus alten Athlon zeiten gewöhnt.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen:p.

Hab' von der Coba Nitrox Serie bisher nix Negatives gehört, sicher kein High-Tech, aber auf keinen Fall Billigschrott, eben solider Mainstream wie von Soulpain beschrieben. Im Luxx befeuern einige Kerls damit ihre hochgezüchteten DFIs, die berühmt-berüchtigt für ihre "Sensibilität" bezgl. stabiler Stromversorgung sind (jedenfalls die Boards mit digitalen Spawas), und meines Wissens nach ist da noch nix in Schall und Rauch aufgegangen :p

LG N.

Dome87 schrieb:

Gruß

Also wenn das NT mit 750Watt über schwache 12V Schienen verfügt ist es meiner Meinung nach nicht super.
Bei aktuellen NT lege ich großen Wert auf vernünftige Verteilung.
Was nutzt mir ein 750 Watt NT wenn auf der 3,3V und 5V schon 400Watt angegeben sind( als Beispiel)?
Aber das ist jedem selber überlassen.

So long

hunter

Hallo Sniffels,

ich habe das gleiche NT seit September 2007 im Einsatz.
Es ist angenehm leise und macht keine Probleme bislang.
Ein für mich entscheidender Vorteil war das Kabelmanagement.

Es ist im Rechner aus meiner Signatur verbaut. Ich gehe auch dvon aus, dass meine 3870 ruhigen Gewissens einer 4870 Platz machen kann.

Es gibt natürlich mittlerweile effektivere und bessere Netzteile.

Gut danke für eure Antworten.:D
Mir war die Marke nicht bekannt deshalb hab ich mal gefragt. Ich werds behalten und hoffentlich glücklich mit dem nt werden.:p

Inter-Tech (Anbieter von Coba) ist auch nicht alzu bekannt, wohl aber sein Hersteller CWT, die nahezu die Hälfte der High-End Netzteile für den Enduser herstellen.

Zurück
Oben