Coba Nitrox, Nachlaufsteuerung ?

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Hi jungs ;)

ich mir ein neues Netzteil besorgt *Coba Nitrox 600 Watt*

Da hab ich gelesen das es eine nachlaufsteuerung hat, aber wie schließe ich das dort an ??? da kann ich keinen lüfter anschließen da das kabel am ende genau so ist wie der anschlus beim lüfter selbst .. versteht ihr was ich meine ?

hat einer vllt die nitrox reihe?

MfG ALex =)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz, aber ich glaube du meinst, dass am Netzteil nur "DVD Laufwerk-Stecker" (Molex) zur Verfügung stehen, du aber die "normalen" 3 PIN Stecker am Lüfter hast?

Da brauchst du ganz einfach einen Adapter...

schau ich meine das.....

auf dem Blau/Schwarzem kabel steht *Lüfteranschluss*

http://img1.getpic.info/show-MTIwMzA4-76cf12.jpg.html

Aber da kann ich keinen lüfter anschließen .... weil der stecker vom lüfter selbst braucht einen anderen anschluss....

oder kann ich den einen stecker vom netzteil einfach ans mainboard anschließen ?

MfG ALex

Was für einen Anschluss hat den der Lüfter? Mach mal ein Bild...

der lüfter hat einen ganz normalen 3 pin anschluss ;)
ich vertsteh das mit der nachlaufsterung irgentwie nicht ...

MfG ALex..

Ahhhhh, jetzt verstehe ich, äusserst seltsam..... mhmhhmhm

Nachlaufsteuerung: Da drehen alle angeschlossenen Lüfter noch ca. (kA) 2-3 Minuten, damit die warme Luft nach dem Abschalten des PCs noch rausgeht, irgendwie ein bisschen unsinnig in meinen Augen...

guten tach,

hab von coba das 750er.

werd gleich, wenn ich meinen scythe lüftersteuerung einbau, ma nachschauen, ob ich da was erkennen kann, mom.

okay das ist klasse ;)

hast du icq oder sonst irgentwelche messenger?

MfG Alex =)

Das Kabel das du meinst ist für den Anschluss am Mainboard gedacht wenn mich nicht alles täuscht, und zwar um die Geschwindigkeit der Netzteil-Lüfter auszulesen, die Nachlaufsteuerung ist bei mir noch nie angesprungen, wahrscheinlich weil das Netzteil selbst bei Dauerbelastung nicht warm genug wird.
Gruß

achso.....ich dachte, das geht von der cpu aus oder so weil wenn die über 45°C ist dann ausschaltest dann müsteten die vllt gehen , das hab ich halt gelesen aber obs stimmt keine ahnung

Aber danke dir ;)

MfG ALex

so angeschaut (konnt mich gar net mehr an det kabelchen erinnern *g*)

ich geb ma Keilinho recht, scheint wirklich dazu sein um den lüfter im netzteil zumindest auszulesen und gegebenenfalls anzukurbeln oder abzuschalten.

was mich n bißl wundert ist, warum nur 2 kabelchen ins netzteil laufen, bei normalen gehäuse lüftern ist der stecker immer mit 3 kabelchen zum motor des lüfters verbunden.....

ja stimmt hmmmmmm...

einer hatte auch das coba 700 W und bei dem haben die sich gedreht also die nachlaufsterung hat funktioniert keine ahnung wie er es geschaft hat aber er hat es geschaft :D

MfG ALex

Das Kabel hat nur zwei Adern weils wirklich nur zum Auslesen ist, das kriegt keine Strom vom Anschluss sondern von Netzteil direkt und wird von dem auch gesteuert. Das mit der Nachlaufsteuerung geht vielleicht wenn du manuell auf High oder Low gehst, wohl eher auf Low, dann könnte die Temperatur im Netzteil soweit ansteigen das es nachläuft um runterzukühlen und die Temperaturgrenze abgesenkt werden wann diese Steuerung anspringt.
Gruß

okaayy danke werde ich mal testen =)

MfG ALex wünsche euch eine GN8 ;)

Hi, das schwarze Kabel ist ,wer hätte das gedacht -. Das blaue Kabel ist das Tachosignal, um von diesen Anschluß ne Lüftersteuerrung zu bauen braucht man ein Aadpter, der die 12V
Leitung auf den mittleren Pin einschleift oder ein wenig geschick und natürlich nen Lötkolben.
Inter-tech sollte diesen Umstand auch mal in dem sogenannten Manual einarbeiten.
Als ich mein NT ausgepackt hatte, kam folgendes:freak::freak:
Vorteil mit dieser Steuerung ist natürlich, das die Lüfter dann nach dem abschalten noch einige
Minuten laufen.

MfG MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben