Moin zusammen,
ich nutze seit 10 Jahren Cobian Backup und bin im Grunde damit sehr zufrieden (zumindest ist es für meine Anforderungen das einzige wirklich brauchbare Sicherungsprogramm).
Jetzt habe ich gestern Windows 10 auf Version 2004 aktualisiert - seit dem bekomme ich bei jedem Backup-Vorgang von einem meiner drei Synology-NAS (DS218+, DS218Play, DS411j) die Mitteilung, dass das jeweilige Quellverzeichnis nicht vorhanden ist oder der Zugriff verweigert wurde. Lege ich einen neuen Backupauftrag an, wird der Ordner auch gescannt - denn nach kurzer Zeit wird die Größe der zu sichernen Dateien angezeigt. Aber der Zugriff funzt dann dennoch nicht.
Bis gestern hat es alles funktioniert. Von Windows selbst kann ich über das Netzwerk wunderbar auf das NAS zugreifen, das funzt - an den Zugangsdaten sollte es also nicht liegen.
Hätte jemand eine Idee, was ich mache könnte?
Besten dank
Michael
ich nutze seit 10 Jahren Cobian Backup und bin im Grunde damit sehr zufrieden (zumindest ist es für meine Anforderungen das einzige wirklich brauchbare Sicherungsprogramm).
Jetzt habe ich gestern Windows 10 auf Version 2004 aktualisiert - seit dem bekomme ich bei jedem Backup-Vorgang von einem meiner drei Synology-NAS (DS218+, DS218Play, DS411j) die Mitteilung, dass das jeweilige Quellverzeichnis nicht vorhanden ist oder der Zugriff verweigert wurde. Lege ich einen neuen Backupauftrag an, wird der Ordner auch gescannt - denn nach kurzer Zeit wird die Größe der zu sichernen Dateien angezeigt. Aber der Zugriff funzt dann dennoch nicht.
Bis gestern hat es alles funktioniert. Von Windows selbst kann ich über das Netzwerk wunderbar auf das NAS zugreifen, das funzt - an den Zugangsdaten sollte es also nicht liegen.
Hätte jemand eine Idee, was ich mache könnte?
Besten dank
Michael