Coby Kyros MID1125 - Erfahrungen? 10" Tablet

franklin88

Lieutenant
Hey Leute über MeinPaket gibt es das besagte Android Tablet für schlappe 109,- €

http://www.mydealz.de/21117/coby-kyros-mid1125-fur-109e-10-zoll-android-4-0-tablet/#commentform

Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten ein Ipad gönnen aber genau nachgedacht möchte ich nur ein Tablet um auf meinen Zugfahrten 2x pro Woche ca. 1,5 Stunden Filme und Serien gucken zu können.

Jetzt frage ich mich ob für diesen eifnachen Zweck verlinktes Tablet nicht sogar ausreicht.

Was meint ihr?

Google Nexus 7
8 GB Speicher/ Tegra 3 Quadcore 1,3 GHz/ 1 GB RAM => 200,- €
16 GB Speicher/ Tegra 3 Quadcore 1,3 GHz/ 1 GB RAM => 250,- €

allerdings 7" Zoll Bildschirm.

Weil die Spezifikationen für dich nicht reichen oder weil diese für flüssige Filmwiedergabe nicht reichen?

Weniger wie 10 Zoll möchte ich eigentlich nicht.

Erwartest du nur flüssige Videowiedergabe? Das ist möglich in schlechter Qualität. Display hat eine sehr geringe Auflösung vorallem für 10" und Blickwinkel auch nicht grade der Beste wie ich gelesen habe.

Auflösung ist die gleixhe wie beim ipad2, da von schlecht zu sprechen ist doch sehr fragwürdig. Also hat jemand das Ding shonmal benutzt oder gibts weitere tips die ins blaue raten.

Das iPad hat ne Aufloesung von 2048 × 1536 Pixel (264 ppi) bei weniger als 10" siehe Wikipedia

nen Video mit 640x480 laeuft sicher fluessig, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vom Preis-Leistungs-Verhätlnis find ich zur Zeit nichts auf dem Markt was für Surfen auf der Couch und PDF lesen besser wäre.
ich glaub für viele Leute ist das Coby Tablet eben wegen dem Preis so interessant, klar kann man 100€ drauf legen, aber man könnte sich dann auch wiederum ein 2tes Coby kaufen :D
gibt es irgendwas vergleichbares im Bereich von 100-120€ das evtl. besser ist?

Also falls dieser Threat mal von jemanden anderem noch als Orientierung hergenommen wird, ich habe mir das Tablet gekauft, hier meine Erfahrungen:

Android 2.3 Auslieferungszustand:
-/+ leicht ruckelig, Videos liefen flüssig
- Auflösung könnte besser sein
- Bildschirm spiegelt sehr stark, um sich im Zug mal einen Film anzusehen im Sommer nicht geeignet
- Tablet geht immer wieder ohne ersichtlichen Grund an
- Als PDF Reader auch nicht sonderlich gut geeignet, mir taten nach wenigen Minuten bereits die Augen weh

Android 4.1 geupdatet:
+ Ganzes System läuft flüssiger
- Videowiedergabe ohne ruckeln mit keinem Player mehr möglich

Von Coby zurückgeflashed auf 2.3:
- Videos laufen jetzt nicht mal mehr auf 2.3 flüssig

Fazit: wer noch nie ein Tablet hatte wird sicher 1-2 Wochen seine Freude daran haben, danach überwiegen aber rasend schnell die vielen negativen Punkte des Tablets

Meine Empfehlung:

Finger weg - wer billig kauft, kauft zweimal

Alternative:

http://www.amazon.de/Archos-kapazitiv-Multitouch-Android-Mehrkern-Proz/dp/B0074495RE/?tag=mdhd-21

+ Dual Core
+ GPS
+ Android 4.0 Basis
+ Bluetooth
+ Auflösung

gekauft habe ich es noch nicht, werde es aber die Tage mal bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits oben geschrieben ;)

Bei dem Archos noch 10 EUR mehr einrechnen für das Cinema Plugin (Über Archos Store erhältlich). Damit lassen sich dann AC3 und h.264 in Hardware decodieren.

Ohne das Plugin ruckelt selbst 720p Material, da die CPU für Software Decoding zu schwach ist.

Der Standfuß ist nen Witz. Das Teil kippt selbst beim ICE fahren ständig um. Will garnicht wissen, wie das innem Regional-Express ist.

Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Teil. 8GB Speicherkarte mit rein oder USB Stick hinten ran, dann reichts eigentlich für alle (meine) Bedürfnisse.

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback!

Vor allem der Punkt "Als PDF Reader auch nicht sonderlich gut geeignet, mir taten nach wenigen Minuten bereits die Augen weh" ist für mich der Grund wieso es jetzt doch nicht das Ding wird.

Wär ja auch zu schön gewesen. Nochmals vielen Dank für das fundierte darstellen der Vor- und Nachteile!

Zurück
Oben