JavaBeginner
Ensign
Hallo, ich habe mir cockpit für die administrative Verwalter eines Roots installiert...nun möchte ich eine VM darauf via dem webinterface installieren bekomme jedoch den error das es nicht installiert wurde (unsupported configuration: IDE controllers are unsupported for this QEMU binary or machine type) mein kernel unterstützt virtualisierung und in bios ist es aktiviert. Jemand eine idee was das Problem sein könnte?
Desweiteren wollte ich mal fragen wie ich eine weitere ipv4 verwenden kann um dann lediglich auf die virtuelle Maschine zu verbinden. Habe es via bridge probiert und damit komme ich auf meinen root. Was das "networking" angeht habe ich bisher kaum Erfahrung. Mache das ebenfalls über das Cockpit panel
Desweiteren wollte ich mal fragen wie ich eine weitere ipv4 verwenden kann um dann lediglich auf die virtuelle Maschine zu verbinden. Habe es via bridge probiert und damit komme ich auf meinen root. Was das "networking" angeht habe ich bisher kaum Erfahrung. Mache das ebenfalls über das Cockpit panel