• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 1 und UO ruckeln schon beim Intro! (Vista 64Bit C2D 88GTS)

zonte

Banned
Hallo,

ich habe ein Problem:

Morgen machen wir Lan, und wir zocken meistens nur CoD:UO. Das läuft allerdings nichtmehr bei mir.

Das problem gestaltet sich wie folgt: Ich starte CoD SP oder MP, oder CoD:UO SP oder MP, und ab dem allerersten Bild hab ich FPS raten zwischen 0 und 1(gefühlt). Im Internet habe ich dann gelesen, dass ein mehrkernprozessor im Zusammenspiel mit einer GeFroce der 8er reihe bei CoD1:UO probleme hat. DIe lösung hierfür war, im NVidia systemmananger unter 3D-Einstellungen verwalten die Globale einstellung für Threaded-Optimierung auf Aus zu stellen. Dies hat allerdings KEINEN effekt gehabt.

Meine Frage nun: Was für chancen habe ich? Neuinstalliert habe ich es bereits, jedoch bleibt der Sachverhalt unverändert. Patches hab ich auch nach und nach aufgespielt, ohne Erfolg. Selbst der Kompatibilitätsmodus hat in dem fall nichts gebracht :(. Auch das zurücktakten( von OC,graka ram und CPU, auf Standardwerte hat ncihts geholfen.)

Vllt. weiß ja jemand rat.

MfG alex

Mein System:
E6600
8800GTS G92
6200TC
2x2GBHZ 800er
P35-DQ6
Vista Ultimate x64

Hast du denn mal versucht, CoD einem kern zuzuweisen?

Gut, das zuweisen hat nicht fuknioniert, genausowenig das Isolieren und das ändern der Grafikeinstellungen ingame -.-

Ich werde jetzt den 3ten Monitor als aktiven nehmen, dann läuft das SPiel über die 6200TC, vllt. bekomme ich es da zum laufen.

Hm, schade naja gl hf^^

Nein, bei nem Kumpel von mir (Vista Home Premium 32Bit) läuft es mit integreierter Grafikkarte einwandfrei. Auch mit 64Bit sollte es laut meldungen im Internet keine Probleme haben. Was mich halt am meisten verschickt ist, dass CoD2 und CoD4 einwandfrei laufen, vorallem CoD2 was ja auchnichtmehr das neuste ist.

DIrectX gestern erst 9 und dann 10 installiert. Gestern den 175WHQL installiert und CHipsatztreiber letze WOche, weil ich WIndows neu aufgesetzt habe. Windows Updates hab ihc eigentlich auch alle, aber hast du mal nen Namen oder nen link zu dem 88GTS Hotfix?

Ich finde mit google nix. Bei mir stand das einfach in der Liste der "optionalen updates". Nachdem ich Crysis installiert hatte kam auch die Nachricht, es fehlt ein wichtiges Vista-Update. Das Spiel hat dann automatisch microsoft.com geöffnet mit dem update. Kann natürlich auch sein, dass es jetzt im SP1 integriert ist und man es deswegen so nicht mehr findet. Das ist alles was ich noch finde:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-video-download-im-windows-update.354902/

Sag dann mal bitte ob es daran lag.

Ich hatte bei cod1 und uo noch das Problem, dass man den Gammawert "r_gamma" nicht höher als 1 stellen konnte. Das lag daran, dass ich es nicht im "Windows XP Kompatibilitätsmodus" ausgeführt habe. Aber du hast oben ja schon geschrieben, dass du es so eingestellt hast.

Ich meine mal was gelesen zu haben dass es mit manchen Soundkarten Probleme geben kann....

...wo ich auch mal ein Problem hatte cod zum laufen zu kriegen war die Treibereinstellung "Erweiterungsbeschränkung", bei "3D-Einstellung verwalten" die muss "AUS" sein.

Microsoft Windows Vista Hotfixes

Auf dieser Seite befanden sich bisher Vista-Hotfixes von NVIDIA für GeForce-Produkte. Im neuen Windows Vista® Service Pack 1 (SP1) sind alle diese Hotfixes enthalten. Daher empfiehlt NVIDIA jetzt das Upgrade auf SP1 für optimales Windows Vista.

Um SP1 herunterzuladen und zu installieren, wählen Sie im Startmenü die Option "Alle Programme" und dann die Option "Windows Update".

Weitere Informationen zum Service Pack 1 finden Sie hier.

http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

Jetzt weiß ich warum man es nirgends mehr seperat findet. SP1 hast du ja installiert oder?

Andere hatten mal so Probleme weil es Schwierigkeiten mit dem Arbeitsspeicher gab. Hast du das neuste Bios-update auf deinem MB?

Zurück
Oben