• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod 4 doppelt installieren?

meloboy

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo Jungs,
ich habe ein Problem ich will auf einem Server spielen, denn es nur auf Patch 1.5 gibt und aber auch auf einem der auf 1.2 geöffnet ist.
Meine Frage ist, ob man das Spiel 2x istallieren kann, damit ich auf einen 1.2 und auf den anderen 1.5 machen.
Bitte um Hilfe, danke schonmal im voraus.
 
Bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber es sollte reichen wenn man 2 Multiplayer.Exe-Dateien benutzt. Also Patch 1.2 drauf, MP Exe abspeichern und dann Patch 1.5 drauf. Dann muss man halt immer die Exe nehmen und umbenennen welche man gerade benötigt.
 
Ja, das geht. Da müsstet du eben ein Paar registrierungen Löschen. (Ausführen-> RegEdit). Dan HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\(Activison)\(COD 4) usw...
 
W4Ve schrieb:
Dann muss man halt immer die Exe nehmen und umbenennen welche man gerade benötigt.

Das hieße ja demzufolge, dass ich z.B. den FF 3.0 (beta) über den FF 2.x drüber installiere und dann je nach Lust und Laune einfach die .exe umbenenne (je nachdem, welche Version ich nutzen will)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert :freak:
 
du könntest den gesamten spieleordner von der 1.2er version kopieren, den ursprünglichen ordner patchen und dann je nach belieben die version spielen die du brauchst. das sollte bei COD4 eigentlich funktionieren. wenn der kopierschutz rumzickt könntest du hier in Österreich auch einen NoCD verwenden.
in deutschland ist das aber verboten ;)
 
Was funktionieren könnte:
CoD 4 installieren, auf 1.2 patchen, den ganzen Installations-Ordner kopieren und dann die eigentliche Installation auf 1.5 patchen.
 
oder du könntest es auch über eine zweite festplatte machen
 
Also das mit dem kopieren in nen anderen ordner funktioniert auf jeden fall. du kanns CoD auch einfach von einem auf nen anderen pc ziehen
 
Kommt es auch nicht :)

Es reicht vollkommen aus, wenn (wie oben schon erwähnt) du das Spiel installierst, auf Version 1.2 updatest, eine Kopie dieser Ordnerstruktur / Dateien nun an eine andere Stelle sicherst (muss keine 2. Festplatte sein) und zur Sicherheit noch die Registry-Einträge von CoD (aus HKLM und HKCU) exportierst.

Anschließend wird noch Patch 1.5 ausgeführt (dieser sucht sich anhand der Registry Einträge den richtigen der beiden Ordner aus, da ja dort nur einer aufgeführt ist, mit expliziter Pfadangabe).

Nun sicherst du ebenfalls wieder die Registry Einträge (mindestens 1 Eintrag, nämlich der mit der Build / Patch Versions Nummer wird sich definity geändert haben).

Wenn sich nun beide Versionen auf anhieb getrennt starten lassen, brauchst du die gesicherten Registryeinträge (als .reg Dateien) nicht weiter beachten. Wenn sich nur die zuletzt gepatchte Version, also 1.5 starten läßt und das manuelle Aufrufen der Exe-Datei aus dem 1.2er Ordner eine Fehlermeldung ausspuckt, musst du per Hand die gesichterte Reg-Datei von Version 1.2 (dem Ordner, den du als Backup woanders hinkopiert hast) editieren - Genauergesagt, die Pfadangabe anpassen.

Möchtest du anschließend Version 1.2 starten, importierst du per Doppelklick auf die Reg-Datei die Informationen in die Registry, die für 1.2 nötig sind. Möchtest du Version 1.5 starten, importierst du wiederum das Registry Backup für Version 1.5.

Das Backup der Exe Dateien, um nur diese für den Start der beiden Versionen ständig umzubenennen / auszuführen (wurde oben erwähnt) "Kann funktionieren". Jedoch werden durch einen Patch ja mehr, als nur die ausführbare Datei (also die Exe) durch neue, fehlerbeseitigte ersetzt (Libraries (DLLs) sind ebenso davon betroffen). Dadurch verändern sich auch die Verweise der einzelnen Dateien zueinander (Codeänderungen, wodurch die Dateien von einander abhängig sind)) und eine Exe Datei der Programmversion 1.2 funktioniert nicht mit einer .dll aus Version 1.5 (Fallbeispiel)-

Ich hoffe, ich konnte dir dadurch den richtigen Denkanstoß geben :)

MfG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonyxp
danke für die ausführliche Erklärung, hat alles auf anhieb geklappt
 
Zurück
Oben