• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 Fehlermeldung seid 1.6 update

Trauma99

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

Seid ich gestern mein cod4 auf 1.6 gepatcht habe komm ich auf keinen Server mehr:rolleyes:.

Es kommt immer die Fehlermeldung: code_past_gfx_mp.ff is different from the server

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich den Fehler beheben?...über google hab ich noch nichts über diese Fehlermedung gefunden

Danke schonmal!:)

Hallo

Ist das Offiziel ? Logge mich gerade mit 1.5.59 ein und geht alles Prima,
Keine Hinweise auf neue Updates ?

Hallo zusammen, hatte mich gestern auch gewundert das einige Server auf 1.6 laufen.
Ist das Update "offizell", da bei allen Patches bisher man direkt im Game einen Update Button hatte?
Würde mich wundern dass das diesmal nicht so ist.

Für den 1.6 Patch wurden noch keine Linux Serverfiles released. Viele War- und Publicserver verwenden aber Linuxserver als Plattform. Und da der Patch auch nicht zu anderen Versionen abwärtskompatibel ist, kannst du leider auch nur auf Servern spielen die diese Version verwenden.

Die Files sollten aber die nächsten Tage kommen, dann sollte wieder alles normal laufen.

Bei mir gets,habe keine probleme mit 1.6, 4 neue maps sind drauf rund 280mb grosser patch

vieleicht hat es ein problem beim installieren gegeben,neuinstallation?:freak:
oder vieleicht kannst du 1.6 nochmals installieren,aber ich würde den patch nochmals downloaden.
oder du versuchst dich auf einen server mit der ver1.5 einzuloggen?

http://www.gamershell.com/news_52126.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal...aber irgend ein server müsste ja gehn /zumindest die mit dem neuen servern) und selbst die gehen nicht. naja ich versuchs ma mit nern neuinstall auch wenn das total beschissen ist wegen meinem lv.55 aber wenn der ach so tolle patch nich eh hilft das ja alles nichts

Bei mir kommt die Fehlermeldung "Server hat eine andere Version: 1.6".
Der Patch ist installiert jedoch wird im Menü "1.5.549" angezeigt. Beim Versuch der Neuinstallation des Patches wird diese abgebrochen mit der Meldung, dass der Patch schon installiert sei. Die neuen Maps sind drauf.
Wenn jemand eine bessere Idee hat als COD neu zu installieren oder auf 1.7 zu warten, setzt mich in Kenntnis.
Danke schonmal

Schau mal in der Registry, unter Vista hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Call of Duty 4

Unter XP:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 4 (oder so ähnlich)

Da gibt es einen Punkt "Version". Ich weiss nicht ob sich dadurch die Version auch im Spiel hochsetzt. Ein versuch ist es Wert.

Im Cod4 Verzeichnis gibt es auch noch Datei namens version.inf. Da steht auch noch was von "Version" drin.

Also bei mir ist es so, dass ich seit dem 1.6 Patch immer diese Fehlermeldung bekomme:

fehler_cod4.jpg

Hilfe, wer kann mir das was raten.

benutze VISTA 32 ...

Zuletzt bearbeitet:
dein rang(55)geht nicht verloren wenn du deine alten daten später in die neuinstallation kopierst.
musste ich auch mal so machen.
besser du machst vor einem patch o.ä. eine sicherung.
geht doch locker über systemwiederherstellung.

Ja moin ich hab das Prob, dass Cod 4 immer nach ner halben stunde abkackt (also freez und danach geht nix mehr ausser reset) Das Problem tritt erst nach dem patchen von 1.5 auf 1.6 auf. Bei den Anderen PCs von Mir gehts (auch Vista) woran kanns liegen?

kopiere die datei ''code_past_gfx_mp.ff'' aus dem Ordner: cod4/zone/english--einfach in german-Ordner dann funzt das :-)

Das hat bei mir geklappt. Allerdings kann ich die neuen Karten jetzt nicht spielen. Kommt immer.

"mp_killhouse.ff is different from the server"

Was nun noch -.-

Hi, machst du das selbe mit den Dateien, die *Englishen* in den Deutschen Ordner musst mit allen 4 Neuen Karten machen, dann gehen sie :-)

Gruss

EDIT: Die Dazugehörigen _Load Dateien auch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben