CoD:Modern Warfare COD 4 FPS fallen von 250 auf 50

merli66

Lieutenant
Hi habe jetzt ne ganze weile kein COD 4 mehr gespielt, seitdem hat sich mein Systeme geändert.
Habe jetzt das System so wie in meiner sig steht, vorher hatte ich eine ATI 4870 mit 512 mb und nen AMD x2 6400+ mit den Komponenten hatte ich nicht so heftig fps einbrüche.
Denke das mein jetztiges System das locker packen sollte die 250 konstant zu halten selbst in den höchsten einstellungen, oder liege ich da falsch?

Ich habe schon soviel getestet.....treiber getauscht von neu auf alt, von alt auf neu,Auflösung runtergeschraubt von 1680x1050 auf 1400x1050 und noch weiter runter aber immer das selbe starte mit ca 90 fps..dann geht hoch auf 250 dann schwankt sie die ganze seit bis zu 50 fps runter.
Habe auch mit den grafikeinstellungen gespielt aber immer das gleich.
Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter.

Zur zeit spiele ich mit folgen Einstellungen:
1400x1050
2 AA
4 AF
Specular und so alles aus nur Sun ist an
Textur auf extra
Decals sind auch an ( weil sonst sieht ja scheiße aus ;)

Kann es evtl. an Windows 7 liegen hatte vorher XP drauf aber da noch nicht die Graka, also habe ich da kein Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur der Graka gecheckt?

Temps sind alle Ok.
Die Grake dreht nichtmal hoch liegt bei etwa 70 grad
CPU bei um die 50

Und wo ist nun das Problem???
Ob 250 oder 50 FPS, bleibt doch Spielbar. An deiner stelle würde ich mal Vsync anmachen oder bestehst du auf deine 250 FPS???

Aber wenn das am PB liegt warum habe das dann nur ich in dem Team wenn ich nachfrage.
Und zu den 250 fps....die sind schon recht wichtig

1. in den einstellungen glaube ich nicht das du 250fps halten kannst.... zumindest nicht mit der kiste.

2. ich würde auf n verspacktes system tippen mit verkackter treiber install....

und wenn du deinen fps counter ausblendest, würde ich mal wetten das du nicht mal im ansatz merkst ob du jetzt 150 oder 200fps hast...bei q3 waren fps wichtig....aber so herbe ist das movement bei cod nun wirklich nicht...

-=OCC=-Raptor schrieb:
der sieht keinen unterschied zwischen 50-250FPS.. dieser ist aber enorm, gerade von 50 auf 125, wenn man drin steckt!
Die Aussage ist so sinnlos wie das Intro eurer Clanpage, ich glaub never das man einen Unterschied zwischen 50-250 FPS sieht. Das ist unmöglich mit den menschlichen Auge mehr als ca. 23, ich glaube dass weißt du auch. Da bringts auch nichts wenn du drin steckst...

omg wie klar war das denn das so eine diskusion wiederkommt? xEraYx guck dir das spiel mit 50 und mit 250 fps und du wirst sicherlich einen Unterschied feststellen. Wenn du keine ahnung von CoD4 hast solltest du vllt. nicht hier posten.

Man sieht es evtl. nicht aber das Spiel ist schneller und du kannst bei 250 fps zb. auf dinge springen die du mit 125 nicht erreichen würdest etc..... aber es geht hier ja jetzt auch nicht darum ob man es sieht oder merkt sonder um das Problem das ich sie nicht konstant habe

Sys denke ich nicht das es verspackt habe es erst vor etwa 4 wochen komplett neu aufgesetzt und bei der treiber installation kann man ja nu auch nicht viel falsch machen, habe alten treiber runter gemacht gesäubert und dann den neuen drauf

founti schrieb:
1. in den einstellungen glaube ich nicht das du 250fps halten kannst.... zumindest nicht mit der kiste.

2. ich würde auf n verspacktes system tippen mit verkackter treiber install....

und wenn du deinen fps counter ausblendest, würde ich mal wetten das du nicht mal im ansatz merkst ob du jetzt 150 oder 200fps hast...bei q3 waren fps wichtig....aber so herbe ist das movement bei cod nun wirklich nicht...

/sign

@Threadersteller, ob du 50, 51, 52, 80, 120, 250, oder 1000 fps hast, flüssig ist da alles. Da merkt man kein Unterschied. schalt mal dein fps Counter aus, dann merkst du auch den, teils doch, herben Unterschied nicht mehr.

Würde aber trotzdem mal schauen:
- Sind die neusten Treiber installiert
- existieren noch eventuelle (Nvidia?) Treiberleichen
- was läuft den da so im Hintergrund alles mit?

im Hintergrund läuft nur Xfire und Kaspersky, hatte ich aber schon immer und früher halt nur ganz geringe schwankungen mit den alten Komponenten.
alte Nvidia hab ich nicht da ich vorher auch ne ATI hatte.
das einzige was ich von Nvidia habe sind halt chipssatztreiber vom board
Graka treiber habe ich den aktuelle drauf habe aber auch schon mit nem alte versucht

achja und man merkt wenn die fps von 250 auf unter 100 fallen weil ich dann nen lag habe ;) und wenn das so immer zwischen 10 und 45 sec. ist nervt das echt ungemein

@Threadersteller, ob du 50, 51, 52, 80, 120, 250, oder 1000 fps hast, flüssig ist da alles. Da merkt man kein Unterschied. schalt mal dein fps Counter aus, dann merkst du auch den, teils doch, herben Unterschied nicht mehr.

100% merkt man den Unterschied von 50 und 250 FPS in cod4. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
Das Spiel läuft viel flüssiger und das merkt man deutlich, vorallem bei Mausbewegungen, da man weniger input lag hat. Weiterhin werden bei 250FPS mehr Packete an den Server übertragen :)

Die FPS drops kommen vom PB und viele Spieler haben Probleme, bei mir brechen sie zum Glück nur bis 220 ein.
Mit mein 2t System hab ich komischerweise keine.

Zuletzt bearbeitet:
lustig einen monster lag (10-40sek wurde ja gesagt) auf den fps drop zu schieben...dann merke ich auch das meine fps fallen wenn die ganze kiste halb verreckt... vielleicht bauern dsl am start?

Zurück
Oben