• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD 4 MP, unkown software exception

• Ersteller Ersteller ArtjomZab
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

ich hab mir win vista premium 64 bit aufgesetzt. vorher hatte ich die 32 bit variante. Ich habe CoD4 frisch installiert. Der Single Player funktioniert, beim MP erhalte ich aber direkt nachdem ich auf die exe klicke ein warnung von windows, "unkown software exception #000....", das spiel terminiert dabei. unter 32 bit hat alles bestens funktioniert. Kennt jemand das problem? :eek:

hast du vielleicht xfire? Da solls so n Problem geben.

Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann auch nicht in den MP Modus wechseln, mein Vista zeigt mir das:

Hallo,

@Buttkiss : sagte er, er starte COD über XFIRE?
@Adam : sagte er, er wechsle vom SP in den MP? Bei dir ist ein Prob bei der SP exe

Hast du mal versucht die MP.exe als Adminiatrator aus zu führen?

Vielleicht mal in den dxdiag schauen, bei mir startete der Multiplayer auch 2 mal nach Neuinstallationen nicht, einmal fehlte der Soundkartenkarten- Treiber (iw3sp.exe schmierte ohne Fehlermeldung ab), und einmal hal eine Neuinstallation des Graka- Treiber, Win erkannte zwar die Graka, aber der Treiber für's 3d rendern war wohl nicht installiert.

Wenn der Soundkartentreiber nicht klappt, dann startet bei mir auch nicht der Single Player Mode, also hat ds schon mal damit nichts zu tun.
Und bevor ich das Spiel neuinstalliere sicher ich erst mal meine Savegames.
Würde eine Neuinstallation wirklich was bringen, oder soll ich einfach einen anderen GrakaTreiber(aktuell: 182.05 Beta) installieren?

hmm also es gibt nen neueren VGA-Treiber der nicht beta ist-->draufmachen!
irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanger?alleCoD-Patches installiert?
falls das alles ok ist wirst du wohl nicht um die Neuinstallation rumkommen.

schalt mal bei xfire die automatische spieleerkennung ab.

Ich habe keine Patches installiert.
Ich weiß leider nicht, was dieses XFIRE ist, und wie ich die automatische Spieleerkennung abschalte.

X-Fire ist ein Client für Gamer, wenn du ihn dir nicht heruntergeladen und installiert hast, kann es auch keine Fehlerquelle sein. Sieht nach einem Installationsfehler aus.

Adam Gontier schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann auch nicht in den MP Modus wechseln, mein Vista zeigt mir das:

Wenn du oft zwischen Boxen und Headset wechselt, hab ich einen Tipp:

Lasst den MIKROFONstecker mal dran, so gings bei mir problemlos.

MfG

Ich hab jetzt den neuen Treiber installiert und mir den Patch 1.6-.17 gezogen, aber muss diesen noch installieren, kann morgen erst wieder an meinen Rechner und werd sehen, ob das was bringt.

Apocaliptica schrieb:
Wenn du oft zwischen Boxen und Headset wechselt, hab ich einen Tipp:

Lasst den MIKROFONstecker mal dran, so gings bei mir problemlos.

MfG

Stimmt. Ging total unter, steht auch in der FAQ:

17 - Beim starten bekomme ich die Fehlermeldung "im3wp.exe musste geschlossen werden". Wie behebe ich das Problem?
Das Problem scheint in Verbindung mit Vista und Realtek Soundkarten aufzutreten. Mikrofon einstecken und nochmal versuchen. :-)

PS: Mit Windows7 habe ich das Problem nicht.

Also ich hab ja win vista 64bit neuinstalliert, alle treiber sind drauf, cod 5 mp läuft, aber cod4 mp nicht. Hab patches installiert, hilft trotzdem nicht. Auch nach der neuinstallation gings nicht. hab den ati 9.2 vga treiber drauf. audio treiber hab ich den realtek hd drauf, alles 64 bit. Morgen ist eine LAN und ich verzweifle langsam. :freak:

So, hab grad einen update auf 9.3 des ati treibers gemacht. Funktioniert dennoch nicht. grr

So, mein Problem ist gelöst, obwohl die lösung sehr eigenartig ist. Ich hab einfach mein kopfhörerstecker in den microfon anschluss des mainboards gesteckt. :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Steht doch als Hinweis im Thread, dass der mic Anschluss geklingt sein sollte, ist doch egal welche klinke du in die Buchse tust.

Ok. Aber dennoch scheint es eine sehr ungewöhnliche lösung zu sein. Über suche konnte ich auch nichts anderes finden. Was hat den der micro ausgang mit dem spiel selbst zu tun!?

Zurück
Oben