• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4 Online Profil noch "zu retten" /wiederherstellbar??

carsten1201

Cadet 2nd Year
Hi @ all,

bei einer Neuinstallation von Vista habe ich leider versäumt, meine Savegames und das Profil zu sichern. (ja ja ich weiß - spart mit Kommentaren:freaky:)

Gibt es eine Möglichkeit, mein online account noch irgendwie wiederherzustellen? Ein Profil mit gleichem Namen und das einloggen auf einem Server brachten leider gar nichts. Auch scheint COD4 - im Gegensatz zu COD5 - kein Profil mit dem DVD-Key herzustellen....(Bei COD5 hat er mein online -Profil wohl einfach aufgrund des Keys wiedererkannt...)

Hat noch jemand Rat?! Es wäre wirklich schade, wenn ich onlien wieder mit Rang 1 anfangen muss :(

Danke vorab,
Carsten

servus,

nein da hast du leider pech gehabt.
bei COD4 musst deinen profilordner sichern.
da du hier, wie du weißt, nicht key gebunden profil(e) erstellst.
immerhin .. hier kann man mit profilen arbeiten.
im gegensatz zu COD5 :-/

aber auch bei COD5 hättest pech. deine savegames und EPs wären auch hier wieder level 1.

einziger tipp .. such nach s.g. fast-rank-up servern und spiel dich so innerhalb weniger runden wieder hoch.

vg

naja zu cod 5 is ja noch der unterschied da, dass das nix mit nen onlineprofil zu tun hat. Bei 5 sieht er aha ja der Name gehört zu den key(aber trotzdem komisch dass de dann wieda level bist). Aber bei cod 4 is glaube auch key gebunden. Ich weiß es net genau weil ich ja nur ein habe ^^. Wenn man schon sein bestehendes profil wieder bei cod 4 einfügt, weiß es ja das profil gehört zu den key. Also kannst du reinteoretisch glaube nur noch von vorne anfangen so leid es mit tut.

mfg

Ja dieser text is ein wenig verwirrend und ich entschuldige mich dafür ... ^^

grundsätzlich musst bei beiden titeln dein profil sichern.

das mit den profilen ist blöd zu erklären.

COD4 .. du kannst hier mit unzähligen nicks arbeiten und ingame switchen (anpassung in der cfg). du hast ein grundprofil .. kannst aber div. gamer nicks verwenden.
einfach gesagt .. du nennst dich nur anders bleibst aber innerhalb deines profils.

bei COD5 kannst du nur ein profil erstellen. besser gesagt .. pro profil 1x nick.
kannst aber auch weitere online profile anlegen. ob die jedoch dann auf die
settings, savegames und EPs zurückgreifen weiß ich nicht.

noch nicht probiert .. ehrlich gesagt.

Falls du XP hattest könntest du Glück haben, denn bei XP wurde das Profil scheinbar teilweise im Spiele Verzeichnis gespeichert. Bei mir wars so. Schau mal im cod4 Verzeichnis ob es ein Profiles Verzeichnis gibt. Wenn ja sollte es bei deinem Profil eine mpdata.corrupt geben.
Die Sicher dir erstmal gut weg. Dann die mpdata.corrupt in mpdata unbenennen. Vorher müsste noch der Key in cod4 eingegeben werden.

Das alles setzt natürlich vorraus, dass cod4 nicht auf der OS Platte installiert war. :-)

Grüße

x-sector schrieb:
servus,

bei COD4 musst deinen profilordner sichern.
da du hier, wie du weißt, nicht key gebunden profil(e) erstellst.

Nicht ganz korrekt, auch bei cod4 ist das Profil am Key gebunden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht gelesen?

Er hat Vista neu aufgesetzt. VOn XP war keine Rede.
Da ist nichts mehr zu retten, wenn er keine Ordner gesichert hat.

mfg

Doch, ich habe es gelesen, aber offensichtlich den komplett ersten Absatz überlesen. Tut mir unfassbar unendlich leid. Schande über mein Haupt, ich stell mich schon in die Ecke.

Ist doch nicht so schlimm, solche gravierenden Fehler, können jeden mal passieren. ;)

mfg

Hmm, okay schade...erstmal vielen dank für eure mühe....nervt schon, nochmal durchstarten zu müssen :freak: aber nützt ja nichts...solch einen fehler, den profile ordner nicht zu sichern (obwohl man es vorher schon zig mal gemacht hat) begeht man auch nur einmal...

Zurück
Oben