• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4, schwerer Direct x fehler

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe COD 4 installiert. Danach wollte ich es spielen, ging aber leider nicht.

Als fehlermeldung kam dann "Schwerer Direct X fehler".

Ich habe das ganz neue Direct X 9 installiert (November, von Chip.de)
Dann habe ich ganz neue Grafikkarten treiber installiert (8.1 von ATI)

Übrigens ich benutzte Windows XP mit Service Pack 1.

Kann es vieleicht sein das es was mit dem Service Pack auf sich hat?

Danke!

Diesen Fehler hatte ich auch, und auch einige andere.
Kann es sein das Du die Graphik-Optionen ändern wolltest und xfire im Hintergrund lief?
Sollte es der Fall sein das bei Dir xfire läuft, dann schalte das einfach mal aus, bei mir hatte das gereicht.

ne das ist es leider nicht... habe das programm gar nicht ... aber ich habe im hintergrund immer Winamp und icq laufen.

Kann daran liegen oder doch am Service Pack?

Ich kann auch Spiele wie NFS Most Wanted oder CSS nicht mehr Spielen...

Mach das Service Pack 2 mal drauf und schau dann weiter.
Mach das Service Pack 3 mal drauf und schau dann mal weiter.
Sollte beides nicht gehen, mache alle Programme nacheinander aus, um die Fehlerquelle herauszufinden.
Als letzte Möglichkeit, installiere Windows Komplett neu und mach auf jeden Fall das SP2 wieder drauf.

Grüße, Chris

Ich glaube die Spiele gehen garnicht mit Service Pack 1. Also 2 ist schon vorrausetzung.

mfg kivi

okay ich werde es mal versuchen.

Nur gibts da auch ein kleines problem ... bei mir ist ServicePack 1 integriert, also als ich windows drauf gemacht habe, war der service pack schon drauf. Wie ist das bei Servicepack 2? kann ich das soeinfach drüberinstallieren?

Einer aus meiner Berufsschulklasse & Ich hatten deh Fehler ebenfalls.

Wir waren beide föllig ratlos, bis mein Kamerad meinte, der Fehler tritt auf wenn man (zu) oft mit ALT + TAB vom Spiel in den Desktop geht, und anders herum... Als ich überlegte wechselte ich an diesem Tag wirklich, sehr oft mit ALT + TAB auf den Desktop (ICQ) und wieder zurück ins Spiel.

Habe den Fehler noch nicht reproduzieren können, und kam auch nur dieses eine mal!
(Habe es aber auch noch nicht versucht, vll. könnt ihr alles das ja mal versuchen, ich werde meine Ergebnisse die Tage noch posten! )

@morpheuss
Ja, SP2 kannste einfach so drüber installieren

BTT: ich denke auch das es am SP1 liegt, ist halt schon recht alt...
warum, um himmels willen (;)) hast du denn SP2 nicht drauf???
NtD

Hallo!

Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hatte bei der Installation von COD4 DX nicht mitinstalliert, da es ja auf dem Rechner drauf war. Das Spiel lief aber nicht.

Bei der Neuinstallation von COD4 hat er dann am Ende der Installation noch vom Spiel DX installieren lassen und es lief. Probier erst mal das, bevor du Windows neu aufsetzt.

morpheuss schrieb:
Wie ist das bei Servicepack 2? kann ich das so einfach drüberinstallieren?

Ja kann man ansonsten gibts auch die möglichkeit mit deiner Windows XP CD mit integriertem Service Pack 1 eine neue CD zu erstellen mit integriertem Service Pack 2 wie das geht steht zb. hier: (du benötigst deine Windows XP CD das Service Pack 2 und ein Brennprogramm wie Nero sowie die Bootdatei.)

Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

(Damit die CD bootfähig wird, wird das Boot-Image der Windows XP Original-CD benötigt.
Um Ihnen das Extrahieren des Boot-Images von der Original-CD zu ersparen, haben wir es Ihnen hier zum Download zur Verfügung gestellt:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-5,00.htm

Download des Windows XP Boot-Images xpbootimage.zip)

Service Pack 2 für Windows XP download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ja auch schon ausprobiert, habe COD 4 ca 3 mal neuinstalliert mit und ohne Direct X.

Kann es vieleicht auch sein das das neue Direct X von COD was an meinen alten Direct x verändert /zersört hat?

Ich weiß jetzt nicht welche Version von Direct X 9.0c COD 4 selber mitbringt aber ich habe die letzte aktuelle Version von hier runtergeladen und installiert.

DirectX November 2007
* DirectX Redistributable für WinXP/XP x64/Vista/Vista x64 (64,1 MB)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Und bei der Installation von COD 4 habe ich das Häkchen weggemacht bei der Frage soll Direct X 9c mitinstalliert werden , habe also nur das Spiel selber und diesen Punkbuster (Anticheat Tool fürs Online spielen) installiert und bei mir läuft das Game ohne Probleme (Windows XP Professional mit Service Pack 2).

liegt zu 99% am fehlenden sp2,

Hallo,

ich habe gestern den Service Pack 2 installiert und leider funktioniert das immer noch nicht.
Ich glaube ich habe mein XP zerschossen...:mad:

dann bleibtr dir doch nix anderes als neu installieren übrig.....also xp:)

Dieses Problem hatte ich auch, allerdings unter SP2 als ich die Grafikeinstellungen ändern wollte bzw. die Auflösung.
Versuch doch einfach mal die Config datei manuell zu editieren und dort bei deiner Auflösung suchen und diese mal manuell da ändern.
Dat hat bei mir immer geholfen.

Gruß Pacer2

ich habe das Problem auch:(
habe das neue directx von CBase64 installiert, hab Pacer2's tipp befolgt und trotzdem geht es nicht.
bzw gehen tut es schon, aber wenn ich auf Spiel fortsetzen gehen will und der dann lädt, dann flackert die taskleiste und zeigt was von einem directX fehler an und dann stopt der ladevorgang.

woran kann das noch liegen?

danke schonmal

moin,
mein Klassenkamerad hat das Problem auch,
bloß, dass es BEI DER INSTALLATION auftrit... hat jemand ne erklärung dafür???
(sein Graka und Treiber Gerüst: Radeon 1250xt [oder so... is halt Laptop]
:freak: catalyst treiber 8.1, Windows XP mit dem SP 2)
Brauch möglichst schnell antwort am 31.1 is LAN :-(

Ob CoD 4 auf der ATI 1250 läuft, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Siehe dazu mal folgenden Leistungscheck der X1250. Klick mich

Wenn man dann bedenkt, daß CoD 4 folgenden Systemvorraussetzungen hat:

Anhänge

• cod4_need.png
    cod4_need.png
    11,1 KB · Aufrufe: 754
Nabend,

kommt vielleicht etwas spät, aber ich hatte den "schweren DirectX Fehler" auch, habe dann einen älteren Treiber installiert, um genau zu sein den Catalyst 7.7, danach hat alles wunderbar funktioniert...naja fast wunderbar, habe mit der X700 manchmal recht nervige Grafikfehler, also es werden gerne mal Personen, Gegenstände, das Fadenkreuz, Wände usw in einem schönen, schlichten aber dennoch total besch******* Schwarz dargestellt, aber wie gesagt, nur manchmal, weiß jemand warum?

Zurück
Oben