CoD:Modern Warfare Cod 4 Singelplayer "unflüssig" ab 50fps ?

D

Diplo

Gast
hi, ich hab heute mal wieder cod4 ausgepackt. zocke auf nem 24 zöller mit vollen settings+ aa/af.

ich hab festgestellt das es mit vertical sync auf 30-50 frames unspielbar ist.
ohne vertical sync sinds meistens 100+ fps aber auch mal drops auf 50+ fps in manchen levels. allerdings wirkt alles unter 60~ etwas ruckelig.

liegt das einfach an der cod engine ? bei css zb ruckelts ja auch bei 60fps, bei crysis dagegen sind 30fps schön spielbar.

schalte doch einfach mal aa aus :D
Da gerade aa ne menge resourcen verbraucht!

90+ sollte man schon haben!
Besonders bei starken einbrüchen wirken selbst 60fps nicht mehr flüssig, weil man davor mit 90 gespielt hat.

Ein drop von 120 auf 90 wirkt nicht mehr so schlimm, also dreh die Grafik runter, weil manche Abschnitte bei max-Settings richtig stark einbrechen.

wenn 60 fps dein tiefpunkt wären, dann könnte man vsync laufen lassen.

das mit vsync fps unter 60 net spielbar sind is klar, weil er ja versucht die fps mit der bildwiederholrate gleichzusetzen...alles unter 60 fps wird hässlich, tearing etc..

p.s.

90+ fps ist dünnschiss....gibt auch dickes tearing. im prinzip ist nix feiner als vsync und keine drops unter 60 ;)

mit 90+ kann man besser aimen :)
und wenn man den vsync anhat
gibt es einen unschönen Effekt, deswegen spielt man Sh00ter ohne! (zumindest online)

hy, also vsync war unspielbar , habs aber auch nur kurz getestet in nem recht effektvollem kampf. werd wohl aa bisschen runterdrehen, solche einstürze nerven schon bei manchen missionen. mp zock ich eh nicht , bin eher der csler;)

dann verpasst du was....teste den mp mal an...cs als abwechslung ist ja ok, aber den MP von MW2 net anfassen? Pfui

Diplo

Ja es ist von der Engine anhängig, ab wann an ein Spiel flüssig läuft, das 24-30 fps geblubbel gilt nur bei Filmen. Dazu kommt noch die subjektive Wahrnehmung, ob es flüssig läuft oder nicht.

Zurück
Oben