• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CoD 5] Probleme

Hi @ all,

ich hab mehrere Probleme mit dem Coop-Modus von CoD 5

Problem 1: Wenn ich ein Coop Spiel über LAN hosten will stürzt es ab mit dem Fehler "unhandled exception caught"
Problem 2: Wenn ich ein Coop Spiel über Internet hosten will kommt der Fehler "Unable to get our Online Address Information"
Problem 3: Wenn das Hosten einmal funktioniert hat, kommt bei den Mitspielern bei laden der Fehler "Server authentication Failure"

Ich benutze Win Vista 64 Bit hab die neusten Treiber und DirectX Versionen drauf und das Spiel wird nicht von der Firewall geblockt.

Ich hoffe mal ihr könnt mir mit meinen Problemen helfen ;)

mfg

ComputerMaster

Zuletzt bearbeitet:
hast du das erst seit dem neuesten patch? ist bei mir nämlich auch so, bis jetzt nicht wegbekommen.

Ja kann sein. Habe es schon lange nicht mehr versucht. Letztes mal mit Version 1.2 da hat auch nichts funktioniert.
Hat es bei dir vorher schonmal funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
vorher war bei mir alles ok. seit dem letzten patch gehts nicht mehr.
wenn ich n spiel eröffne "unable to get ..." und beim mitspielen schwarzer bildschirm.

hab auch alle patches neu isntalliert, bringt nichts.

Ich habe noch was kurioses herausgefunden. Auf Meinem Laptop funktioniert das Spiel mit Version 1.6 perfekt.
Ich kann Coop über LAN und über Internet ganz normal hosten ohne irgendwelche Fehler.
Jedoch benutze ich dort Vista 32 Bit ob es wohl daran liegt?
Ergänzung ()

Meine Coop Probleme haben sich jetzt noch verstärkt. Ich kann den Singleplayer Modus überhaupt nicht mehr starten. Es passiert einfach nichts wenn ich auf die Verknüpfung doppelklicke. Also habe ich das Spiel neuinstalliert und vor jedem Patch geprüft, ob man den Singleplayer starten kann dem war leider nicht so bei keinem Patch! Außerdem habe ich noch bemerkt, dass das Spiel bei mir beim installieren keinen Registry-Eintrag erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nochmal neu installiert. Ich kann es jetzt wieder starten jedoch habe ich nun wieder verschiedene Probleme.

Problem 1: Wenn ich ein Coop-Spiel über Internet hosten will kommt der Fehler: "Unable to get our online address information".
Problem 2: Wenn ich ein Coop-Spiel über LAN hosten will stürtzt das Spiel ab und ich lande ohne einen Fehler auf meinem Desktop.

Zu Problem 1: Ich habe die Notwendigen Ports in meiner Firewall freigegeben einen Router besitze ich nicht da ich UMTS-Internet über USB-Modem verwende.

Zu Problem 2: Wenn ich mein Internet ausschalte, kann ich ein Coop LAN-Spiel hosten jedoch bekomme alle andern Mitspieler beim laden der Map einen Fehler.

Ich klinke mich hier mal ein. Habe fast das gleiche Problem und möchte nicht noch nen neuen Thread aufmachen.

@ Computermaster: Ich hoffe das ist OK? Wenn nicht, sags einfach und ich lösch den Beitrag wieder :)

Bei mir funktioniert der Singleplayer auch nicht mehr. Der MultiplayerModus startet ohne Probleme. Allerdings: Wenn ich den Singleplayer starten möchte fordert mich das Programm jedesmal auf die korrekte Dvd einzulegen. Ich habe die englische Originalversion und Windows 7 64 bit. Eine korrektere DVD als die, die ich hier liegen habe gibt es also nicht.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

PS: Ein No CD Crack kommt nicht in Frage. Ich habe für das Spiel viel Geld bezahlt und sehe es daher nicht ein, zu solchen Mitteln zu greifen.

Schau mal nach ob du deine Soundkarte auf 24 Bit, 48000 Hz (Studioqualität) gestellt hast und installier mal den neusten Audio-Treiber. Wenn das nicht klappt installier das Spiel mal neu, hat ja bei mir auch geklappt. Ich habe außerdem meine ganzen Probleme an den Activison Support gesendet. Wenn ich eine Hilfreiche Lösung vom Support bekomme teil ich sie euch hier mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
ComputerMaster schrieb:
Ich habe das Spiel nochmal neu installiert. Ich kann es jetzt wieder starten jedoch habe ich nun wieder verschiedene Probleme.

Problem 1: Wenn ich ein Coop-Spiel über Internet hosten will kommt der Fehler: "Unable to get our online address information".
Problem 2: Wenn ich ein Coop-Spiel über LAN hosten will stürtzt das Spiel ab und ich lande ohne einen Fehler auf meinem Desktop.

Zu Problem 1: Ich habe die Notwendigen Ports in meiner Firewall freigegeben einen Router besitze ich nicht da ich UMTS-Internet über USB-Modem verwende.

Zu Problem 2: Wenn ich mein Internet ausschalte, kann ich ein Coop LAN-Spiel hosten jedoch bekomme alle andern Mitspieler beim laden der Map einen Fehler.

Zu Problem 1: Das hatte ich gestern nach einer Windowsneuinstallation auch (Spiel ebenfalls neu installiert). Hab dann gestern mal einfach alle Portforwardings aus meinem Router gelöscht und den neu gestartet, dann gings wieder. Muss aber an dieser Stelle sagen, das ich das Problem zuvor auch schonmal hatte, damals half es den Rechner neu zu starten. Scheint ein Bug zu sein, welcher sporadisch auftritt.

Zu Problem 2: Benutzt du Hamachi oder ähnliches? Bzw. hast du solch eine Software installiert?

Bei mir funktioniert es aleider auch nicht nach einem Neustart. Außerdem hab ich auch mal versucht meine Firewall auszuschalten hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe Hamachi installiert, jedoch ist der Netzwerk-Adapter von Hamachi deaktiviert.

Komisch ist ja auch, dass das Spiel auf meinem Laptop perfekt funktioniert. Hab da auch Hamachi drauf sowie die gleiche Firewall (Comodo).

Ich fasse mal die Antworten vom Activision-Support zusammen:
-Die neusten Treiber installieren (GraKa, Audio)
-alle Patches fürs Spiel installieren
-neuste DirectX Version installieren
-Testweise Firewall, Antiviren-Software sowie alle anderen Programme mal ausschalten und Spiel als Administrator starten
-Die Ports UDP 3074 UDP 28960 TCP 28960 im Router und Firewall freigeben
-Upnp-Funktion des Routers aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich vergessen zu schreiben das hat der Support mir auch noch geraten hat leider nix gebracht :(

Hab das mit den 64 bit OS mal überprüft.

Windows XP 32 bit --> funktioniert
Vista HP 64 bit --> funktioniert
Win7 HP 64 bit --> funktioniert

Ich selbst habe Vista, wie gesagt, hatte das Problem auch mal.... aber nur temporär.
Die anderen beiden Sind OS von Kumpels von mir (mit denen ich regelmäßig Coop CoDWoW zocke),
die hatten das Problem noch nie. Is jetzt keine große Hilfe, aber hald zur Info. Falls ich noch was rausfinde melde ich mich nochmal. Falls du es löst, bitte posten. :daumen:

Also mein Problem hat sich erledigt. Jetzt wird die original DVD endlich als korrekter Datenträger erkannt.

Lösung: Ich musste das DVD-Laufwerk auf "D" umbenennen! Raffiniert ;)

Zurück
Oben