• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD 6] Co-op Taktiken "Juggernaut explosiv weapons only"

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich und ein Freund spielen Cod 6 auf der PS3. Das macht eine Menge Laune, bereitet manchmal aber eben auch ein wenig Frust. Den Co-op Part haben wir zu 96% geschafft, jedoch bleiben wir bei einer einzigen Mission dauerhaft hängen. Es handelt sich hier um die "Explosive only vs Juggernauts" Mission. Bis jetzt konnten wir nur einen Stern erlangen:mad:
Schon vorweg: Wir haben schon recht viel Spielerfahrung (ich bin zwar eher der Computerspieler, aber egal), also keine totalen Anfänger.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ihr diese Mission auf Veteran geschafft habt.
Sicherlich kann man sagen, das man auf gut Glück einfach alles niedergedrescht hat, was kommt, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir nicht die Einzigen sind, die sich an dieser Mission mehrfach versuchen:)

Um euch unsere Taktik genauer zu beschreiben, haben wir einzelne Punkte auf der Karte einen Namen gegeben.

Bennenung:
- Den Start/Spawnpunkt nennen wir A. (1. Waffenlager)
- Ganz am anderen Ende der Karte ist ein weiteres Waffenlager, diesen Punkt nennen wir B
- In der Mitte befindet sich ein drittes und letztes Waffenlager, dies haben wir nach dem Buchstaben C bennant.

Unsere Taktiken:
Nach dem Start zücken beide die 10 C4 Ladungen und platzieren sie zum einen ganz links, im langen Gang und zum einen ganz rechts. Die Mitte wird mit 10 Claymore Minen versehen, damit man auch sofort bemerkt, falls sich ein Gegner durch die Mitte anschleichen will.
Dann verstecken wir uns hinter den Autos, sodass jeder seine C4 Ladungen direkt im Blick hat.
Dann kommt auch schon der typische Juggernaut Gong:D
Zwei schalten wir durch unsere C4 Ladungen aus. (Meistens nimmt einer den Granatwerfer, um den "Knock back" oder Paralyseeffekt hervorzurufen und der andere nähert sich in dieser kurzen Zeitspanne dem Juggernaut und verpasst dem Ziel einen Kopftreffer mit dem Raketenwerfer (meistens schon nach einem Volltreffer erledigt).
Da wird schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn man an einem Fleck bleibt, da man eingeengt und schließlich keinen Ausweg mehr finden kann, weil man von ~4 Juggernauts bedrängt wird, rennen wir nach den ersten zwei Juggernauts sofort nach ganz hinten, also von Punkt A quer (meistens halten wir uns außen) zu Punkt B. Dort laden wir unseren Vorrat an Flashs und Anderem auf. Es verbleiben noch 8. Nun ertönen gleich zwei Gongs hintereinander und als erstes werden die Juggernauts natürlich geflasht und mit dem Granatwerfer beschossen. Da es jedoch zwei Gegner sind, wechseln wir beide zum Granatwerfer, was jedoch bedeutet, das wir weniger Schaden verursacht. Deswegen brauchen wir für die Gegner natürlich auch länger. Sind diese beiden dann geschafft, gehen wir nach Punkt A zurück, und laden uns auf. Dann legt einer wieder Claymores ganz links und ganz rechts. Meistens haben wir zu wenig Zeit und die Juggernauts kommen bereits von beiden Seiten. Diesmal zu dritt. Wir flüchten durch die Mitte, und ersetzen die Flashs, die bei der Flucht verbraucht worden sind durch Neue. Meistens stirbt einer der beiden. Tritt dieser Fall ein, läuft der Partner ständig im Kreis (wenn man die gesamte Map betrachtet) und belebt den Anderen wieder, bis dieser endlich mal den Angriff überlebt und wieder mitkommen kann. Meistens laufen wir aber nicht zusammen zu Punkt B zurück, sondern bsp. ich durch die Mitte und mein Freund rechts herum. Deswegen teilen sich auch die Juggernauts und dann können wir unser Testament schreiben.

Unser Rekord liegt bei 2 verbleibenden Juggernauts.

Jetzt seit ihr dran:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs selbst auch noch nicht geschafft, spiele auch mit nem Kumpel, allerdings auf dem PC.
Sone richtige Taktik haben wir allerdings nicht, wir spielen meist einfach drauf los.
Flashbangs und Granaten werfen (hilft, die rennen teilweise vor denen weg) und mit der RPG auf den Kopf schießen.
Wir versuchen immer von zwei Seiten zu kommen und, sobald es mehr als einer ist, sie auf einem Haufen zu halten.
Ein bisschen abushen mit C4 und Claymores machen wir auch.

Unser Rekord liegt bei 5 Juggernauts <_<

Welche ist das?

Weil bei der Letzten Mission auf der bohrinsel gibt es nen trick. Die hab ich jetzt schon 2 mal auf Veteran durch. Einfach hinter die 1 Munitionskiste legen und warten bis die nach und nach kommen. Dann beide ein MG und gib ihn ;)

die vorletze mission haben wir nur mit einem Stern gemacht aber da sind wir eingentlich nur durch die gegend gerannt bzw. vor denen abgehauen. Ihr müsst mal probieren die Juggernauts zu messern wenn sie auf die Knie gehen. So hab ich schon den einen und anderen gekillt.

lol das alle so Probleme mit den Missionen haben, die einzigste die bissl schwer war war die Hochexplosiv, wobei man dort nur gut aimen muss und durch die Gegend (zwischen den buden) rennen muss

@Ph@ntom

ähm hier geht es nur um diese mission aber egal.

Die anderen hab ich alle in Veteran durch.

jo aber selbst da mit so einem bug oder trick wie ihr es nennen wollt die mission zu schaffen ist schon ein bissl lame :D

wenn du es einfach anders nicht schaffst es aber auf 100% haben willst ist das doch ok. Oder wo ist da bitte das problem?

Ausserdem spielt er es auf der PS3 da kann ich sowas verstehen ;)

@Ph@ntom Wow, ich dachte das manche es einfach mal gelernt haben, nicht gleich hier niederzuschreiben, wie toll sie eigentlich sind und wie einfach alles sei. Du hättest auch einfach den Thread lesen können. Der Kommentar war jetzt wirklich nicht so nötig :rolleyes: :)
Vielleicht sollte man bedenken, das man bei den Konsolen wesentlich reaktionsträger ist, als in der PC Fassung.

@Subzero Also die Mission mit den 15 Juggernauts haben wir ähnlich gelöst. Wir sind am Anfang bei dieser Treppe gewesen, einer hat da mit dem großkalibrigen Sniper gecampt, und ich habe dann immer die Juggernauts geholt, bin schnell die Treppen runter und habe mich neben meinen Kollegen gelegt und die abgeknallt:) (wir haben auch alles auf Veteran, außer die Mission)
Das mit dem Messern würde ich jedoch sein lassen, wir haben das auch mal ausprobiert und brauchten jeder 5 Stiche, also insgesamt 10 Stück, um den down zu kriegen^^

@ODST es war eine Frage an die Forummitglieder. Du hast sicherlich Recht, aber man kann doch wohl mal die eigenen Forummitglieder fragen, oder nicht?! Wenn ich mir irgendein beknacktes Internetvideo ansehe, wo man den Lösungsweg sieht, macht es im Nachhinein überhaupt keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir habens schon
es gibt nen trick man muss nach rechts laufen in so ein hasue
der eine legt sich in die tür sodass keine juggernauts mehr reinkommen und lässt sich immer töten und schießt wenn er kann mit der pistole
der andere liegt hinter einem schrank und heilt ihn immer wieder

genau wie in dem Clip von ODST auch, kannst im Prinzip mit jedem Haus machen wo es nur ein Eingang gibt ;)

Es ist der sin der sache,solang zu probiern,neue taktiken zu testen bis man sowas schaft,das ist ja grad der reiz daran^^

Jo schon klar, aber macht das denn Spass, das sich einer in die Tür legt, damit die Juggernauts nicht reinkommen und der zweite hinter`m Tisch sitzt und immer nur Richtung Tür schaut und schiesst? Naja ...

ja wenn wir immer wenn 1er oder 2 noch da sind sterben wirds ja auch irgendwann mal langweilig

Joooh da hast du schrecht :=0 Neee ich wollt's am Anfang auch alleine schaffen aber nach der 3. Juggernautwelle war es meistens aus:D

Zurück
Oben