• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD 6] Online spielen mit DSL Light 384

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.492
Hi,

ein Freund von mir möchte mit uns das Game zocken nur leider hat er nur DSL Light glaub um die 384kbit.

Funktioniert das ? hat da irgendwer Erfahrungen mit dem Speed. Wir ham ja nix dagegen wenn er unser Opfer spielt, grins aber es muss ihm natürlich auch Spaß machen.

Danke für die Antworten

Gruß
 
Sobald noch jemand mit in der Leitung ist wirds schon eng mit der Datenübertragung, und bei fehlenden Daten macht das Spielen auch nicht wirklich Spaß
 
Hallo... aus eigenen erfahrungen kann ich dir versichern das es auch mit isdn geht, also warum sollte es dann nicht mit dsl light gehen
 
ja das müsste schon klappen. der ping ist viel wichtiger...so viele daten gehen da jetzt auch nicht durch, wenn ihr Teamsspeak nutzt noch ein bisschen mehr
 
*wink*
Hier ichl, ich bin auch ein Dsl light opfer!
Es spielt sich recht gut, meistens habe ich dabei immer 3 grüne Balken(<100ping).
Die Vorraussetzung ist wirklich, dass keiner mehr was im Internet macht.
Wenn jmd nur eine Seite sich anschaut, kannst du ca 20 sec nicht mehr spielen, da es laggt ohne ende.
Also soll heißen, wenn du spielen willst, dann mach W-lan aus stecke jedes Lan Kabel hab bis auf deines und zocke bis zum Umfallen!
 
Jo kann ich bestätigen! Mit nur einem Kanal (64kbit) konnte Anthek problemlos zocken, wenn wir noch Mumble (TS ähnlich) brauchten, brauchte er 2 Kanäle.
 
Hi,

jo TS benutzen wir natürlich, ok werds meinem freund sagen das es funzt.

Teamspeak 3 soll ja bald kommen und soll wesentlich weniger Leitung brauchen also soll das nicht das Problem sein

Danke für die Infos

Gruß
 
4 grüne Balken sind <100 ms ping. 3 sind >100ms und damit ziemlich schlecht. Zumindest hätte man das in der Vergangenheit als schlechte Verbindung bezeichnet.
 
Mal nebenbei zu isdn:
isdn hatte immer nen guten ping (hatte, weil ich glaub darüber zockt doch niemand mehr;) )
allerdings hat das mit der fehlerkorrektur zutun, isdn hat keine.also wie dsl mit fastpath.
das isdn trotzdem laagt liegt einfach daran, das mit den aktuellen spielen eben auch viele datenmengen übertragen werden.da reicht die reine antwortzeit nicht aus.


zu deiner frage dsl light:
mein brder is auch son "opfer", aber es geht.ich al verwöhnter lowpinger merke aber schon, das es mehr laagt
 
Zurück
Oben