• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Advanced Warfare stürzt ab (Grafikkartenfehler)

Halloween_

Newbie
Hallo,

Und zwar stürzt bei mir AW immer ab wenn ich gerade im Klasseneditor bin oder so ca. 2-3h gespielt habe. Ich habe schon alles versucht ich habe den Treiber deinstalliert und neu instaliert, treiber upgedatet, AW neu installiert, AW auf fehler untersucht und ich habe auch schon mein PC auf den Werkszustand gesetzt doch nichts hat geholfen. Dann habe ich mal in der Ereignisanzeige nach dem fehler gesucht und habe ihn auch gefunden, nur weiß ich nicht was das alles bedeutet:
snippittool.PNG

und dann bei den problemdetails stand dann das es ein Grafikkartenfehler sei:
sda.PNG

und bei der automatischen Lösungs suche hat der pc nichts gefunden.

Was ist das für ein Problem und und wie kann ich es beheben?

LG Halloween

Was für Hardware hast du?
Taucht der Fehler auch im SP auf?
Kommt es in anderen Games auch zu fehlern?
Wie sehen die Temps aus?
Haste schaum mal ein Benchmark Programm laufen lassen um CPU und GPU zu überprüfen?
Um fehler am RAM und der HDD auszuschließen würde mal Memtest von einer Linux CD, USB-Stick laufen lassen. Und mir die HDD werde mit CDI anschauen.

Betriebssystem: Win7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Intel Core i5-4690K CPU @ 3,5ghz 4kern
8gb RAM
NVIDIA GeForce GTX 760 4gb

In anderen Spielen tritt der Fehler nicht auf.
Im SP habe ich es noch nicht getestet, da ich den SP noch runterladen muss.

Kannst du ein Benchmark-Programm empfehlen?

Was meinst du genau mit Temps? Die temporären Dateien, oder die Temperaturen.

LG Halloween

Mit Temps meine ich die Temperatur.
Ich würde das Spiel schon komplett runterladen.
Mit Prime95 kannst du die CPU testen.
Und für Grafikkarte kannste Future 3DMark nehmen. Zufinden hier im Downloadbereich von CB unter Benchmark. Prime95, einfach mal danach googeln.
Und dann kannst du das spiel auch auf fehler überprüfen lassen. Steam lädt dann fehlende, kaputte Dateien neu runter.

GPU ist normal bei 28-30°C und wärend AW bei 30-35°C
Im SP tritt der Fehler nicht auf und im MP halt nur im Klasseneditor.
Ich habe echt keine ahnung was das sein könnte da der Fehler z.B. nicht in Farcry 4 auftritt obwohl man da noch ein besseren PC braucht.

LG Halloween

Aloha,
habe im SP die gleichen Probleme. Manchmal stürzt das Spiel einfach nur ab und im Ereignisspeicher steht dann das der Bildschirmtreiber nvlddmkm.sys abgestürzt ist. Dann kommt es aber auch manchmal vor das der Monitor einfach auf standby geht und der PC stehen bleibt.

Asus P9X79
32GB RAM
i7 3,7ghz
GTX980

Treiber sind alle aktuell!

Zurück
Oben