• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII CoD Bild friert ein, Absturz

M-S-G

Cadet 3rd Year
Hello
Seit 2 Tagen folgendes Problem. Egal welchen Spielmodus ich auswähle, CoD MW2 hängt sich ständig auf. Am Ende kommt dann auch der Report Bericht. Klar, laut Internet gibt es aktuell viele Beiträge aber alle Lösungen haben nix gebracht.
Erstmal zum System.
  • Windows11
  • NZXT H7 Case
  • NZXT Mainboard N7 Z590
  • i7 10700K
  • 16 GB Thermaltake 3600 MHz, XMP aktiviert
  • Aorus RTX 3080 ti
  • NZXT Aio Z73
  • NZXT 1000W Netzteil

Was habe ich bereits unternommen:
  • Grafikkarten Treiber aktualisiert (Macht es aber nur schlimmer)
  • Via Battle.net Scannen und Reparieren ausgeführt
  • Alte Treiber installiert. Mit dem aus November läuft es am besten, zumindest 45 Minuten. Bei den anderen geht es max. 10 Minuten. Treiber wurden immer mit ddu vorab entfernt.
  • XMP deaktiviert
  • Windows ist aktuell
  • Hardware nichts verändert, auch keine Updates in den letzten Tagen dafür erhalten
  • Ingame Grafikeinstellungen runter geschraubt. Texturen von ultra auf hoch, brachte beim letzten Fehler im November Besserung.
  • DLSS an oder aus, DirectX an oder aus keine Verbesserung.

Nichts hat geholfen.Langsam verzweifel ich. Das letzte CoD Updste war letzte Woche, seit 2 Tagen aber unspielbar. Habt ihr ne Idee, was ich noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
spiel neu installiert?

80 GB neu laden? Bei meiner Holzleitung dauert das 3 Wochen. Hab es aber via Battle.net Scannen und reparieren gemacht. Kein Fehler dabei gewesen

Also Temps sind immer super. Idle so 29,31°C. GRAKA so bei 35°C. Unter Last CPU ca. 56-60°C , Graka max 64°C. Da ist alles tuti. Auch keine Peaks. Hab HWMonitor immer im Hinterhrund mitlaufen. Ram hat auch max. 82% Auslastung.

Hatte was ähnlich bei WZ1: Freeze, Absturz, automatischer Rechner Neustart. Bei jeder Rudne mehrmals. Neues Netzteil gekauft - nichts gebracht, MEM Test einwandfrei, alle anderen Anwendugnen einwandfrei. Nur CoD wollte nicht. Iregndwann gab es ein Update und es war gefixt.

Dass das nicht zufriedenstellend ist klar, aber so war und ist es nunmal immernoch häufig. Alternativ in den sauren Apfel beißen und die Neuinstallation anwerfen.

Wenn das Problem bei anderen Spielen nicht auftritt, CoD Neuladen und oder Windows gleich komplett frisch aufsetzten.
CoD ist mmn. einfach Anfällig für irgendwas, hier sieht und fühlt man die Liebe zu PC Gamern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Also heute noch mal alles neu verkabelt, Wärmeleitpaste und Pads der CPU und Graka erneuert (Mach ich alle 6 Monate) und aufeinmal lief es 3 Stunden, und nicht einmal abgestürzt. Könnte daran gelegen haben, oder es gab auch ein mini Update, und die Server waren eben kurz down von CoD. Werd die Tage weiter testen. Aber Temperaturen sind nach wie vor unverändert.

Gestern ist ein neuer Treiber (531.18) released worden, evtl haben Sie es nun im Griff, habe mich nun auch erstmals getraut von 522.25 upzugraden, weil alle vorherigen Nachfolger zu Abstürzen führten und hatte den ganzen Abend keinen Absturz.

Fixed Issues in this Release:
  • [Steam version] Forza Horizon 4 may freeze after 15-30 minutes of gameplay [3866530]
  • Call of Duty Modern Warfare 2 occasional stability issues [3934963]
  • Enable Dead Space Resizable Bar profile [3954048]
  • Adobe After Effects / Media Encoder - issues with ProRes RAW files [3957455] [3957469]
  • Adobe Premiere Pro application instability [3940086]

• Gefällt mir
Reaktionen: M-S-G
Und? Wie läuft es mit dem neuen Treiber? Da ich absolut kein Nvidia Exp. Freund bin, mach ich hier auch immer nur die Man. Installation der Graka Treiber. Bin noch beim Dezember Treiber, der nach wie vor am stabilsten läuft

Zurück
Oben