• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CoD Black Ops Cold War Stürzt immer ab.

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Mein CoD Stürtzt immer mal wieder ab und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende! Anfangs läuft das Spiel ganz normal und plötzlich friert das Bild ein und ich bekomme die Fehlermeldung "Das spiel Funktioniert nicht".
Ich habe es jetzt schon einige male mit Scannen & Reparieren probiert aber nach dem Scan bekomme ich die Meldung Spiel muss nicht Repariert werden. (Client: Battle.net)

Folgendes habe ich auch schon probiert:

Spiel Starten mit DirectX 11.
DLSS und Raytracing deaktiviert.
Alle Treiber inklusive BIOS + Spiel Aktualisiert.
Spiel neu Installiert.

Hatte aber alles keine Auswirkungen.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich noch probieren könnte.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3d
MB: Gigabyte X570S Aorus Elite AX
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (4x8) CL16
GraKa: MSI RTX 2070 Super
SSD: Samsung 970 Evo Plus 1TB
CPU Kühlung: Corsair H100i RGB Pro XT

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten schönes Wochenende und einen guten Rutsch.

LG Gerry

Huhu,

mal den DirectX-Shadercache gelöscht im Windows und danach im Game in den Einstellungen neue Shader generieren lassen?

EDIT: lief das Spiel schon bei dir, oder hast du es neu und diese Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spiel lief schon mal ohne Probleme!
Dann habe ich die Grafikkarte getauscht und dann fingen die Probleme an!

Im Game weiß ich wie das geht! Aber in Windows habe ich das noch nicht gemacht!

Datenträgerbereinigung ausführen, dann C: und dann NUR den Haken bei DirectX Shadercache

Hallo @AEonVi sorry für die späte Antwort! Habe den Shadercache gelöscht und in Game die Shader neu Kompilieren lassen. Konnte bis jetzt den Fehler nicht Reproduzieren und auch sonst läuft das Game jetzt Flüssiger!
Danke für deinen Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ich habe selbiges Problem. Das mit dem Shadercache hat bei mir leider nicht geholfen.
Es sind neue Treiber installiert. Hab auch kein neues System oder ähnliches installiert. Das mit dem Dirextx11 hab ich auch vergebens probiert.
Gibt es noch Ideen? Was den PC angeht, zocke ich damit schon Jahre COD... Wäre also verwundert, wenn das auf einmal nicht mehr reicht :-).

Edit: Deinstallation und wieder Neu installieren hat auch keine Abhilfe gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel auch schon neu installiert?
Vielleicht liegt ein Fehler in der Installation vor!?
Einfach Mal deinstallieren neu laden und installieren!

Ich hab nur COD installiert (Cold War bricht ab, MW nicht).

Edit: Ich habe jetzt einmal alles was mit COD zu tun hat von der Festplatte gelöscht (Cold War, MW) und auch die battle.net App. Zudem auch die Reste, welche von COD übrig waren. Nach Neustart alles wieder installiert, aber keine Abhilfe. Nur Cold War stürzt ohne Fehlermeldung nach ca. 3-5 min. ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann echt schwierig zu sagen was es sein könnte! Vor allem ohne Fehlermeldung.
Was mir jetzt auf die schnelle noch einfallen würde ist eine Windows neu Installation! Wobei man auch nicht genau sagen kann ob der Fehler dadurch behoben wird, aber der Fehler weiterhin auftritt liegt zu 99% ein Hardware defekt vor! Welcher genau das müsste man dann im Ausschlussverfahren herausfinden, also immer ein Teil wechseln und sehen ob der Fehler weg ist!

Ok, so wichtig ist mir COD dann auch wieder nicht. Wenn ich drüber nachdenke welche Arbeit ich hätte mein System wieder so hinzustellen wie es jetzt läuft...
Gerade durfte ich 2 Spiele nacheinander machen ohne das ein Absturz. Hab jetzt erstmal normal beendet und schauen was die Zukunft so bringt. Hardware hatte ich erst auch im Verdacht. Allerdings wurde nichts irgendwie heißer als sonst. Aber trotzdem danke für die Tipps.

Zurück
Oben