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NotizCoD: Black Ops Cold War: Systemanforderungen für die Open Beta veröffentlicht
Nachdem Nvidia mit dem GeForce 456.71 WHQL zuletzt bereits den passenden Grafiktreiber für CoD: Black Ops Cold War bereitgestellt hat, startet der nächste Teil von Call of Duty am 15. Oktober auch auf dem PC in die Open („Crossplay“) Beta. Nun haben Activision und Treyarch die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben.
Haben die nicht seit Ewigkeiten die selbe Engine?
Und nachdem ja der BR Modus auch weiter laufen soll, dann wird es da nicht viel Änderungen gegeben haben.
Ne, ist ne andere Engine.
ist auch ein anderer Entwickler.
Das mit den niedrigen Anforderungen wundert mich garnicht, nachdem alle Alpha Tester gesagt haben, dass es ein grafisches Downgrade zu Modern Warfare ist.
Ne, ist ne andere Engine.
ist auch ein anderer Entwickler.
Das mit den niedrigen Anforderungen wundert mich garnicht, nachdem alle Alpha Tester gesagt haben, dass es ein grafisches Downgrade zu Modern Warfare ist.
Das ist doch... sehr bescheiden - passt aber auch zum Ersteindruck. Die Alpha habe ich nicht gespielt, wollte jedoch am Wochenende mal in die Beta reinschauen. MW und auch WZ haben mir persönlich dieses (und auch letztes) Jahr viel Spaß bereitet und optisch fand ich es durchaus ansprechend. Für einen Online Shooter erfüllt‘s mehr als nur seinen Zweck, Gesamtbild war definitiv stimmig.
Weiß eigentlich jemand wie es mit den Versionen für die neuen Konsolen steht? Basieren diese ebenso auf die Current-Gen, nur eben dann mit bspw. höheren FPS?
Kann nur für MW sprechen. Da das Filmic SMAA T2X extrem gut glättet, kann man auch gut Scharfzeichner drüber bügeln, ohne dass man das Aliasing wieder verschlimmert. Die Unschärfe ist auch gering genug, so dass der Scharfzeichner noch wirkungsvoll sein kann.
1440p, Filmic SMAA T2X und Nvidia Schärfe auf ~30 oder je nach Geschmack. Sieht IMHO super aus.
In 1080p ist es eher ein Kompromiss. Da "verschlimmbessert" der Scharfzeichner das Bild eher bzw. man kann nicht allzuviel retten und das Bild wirkt damit "gröber" statt "feiner" aufgelöst..
Das ist leider der Fluch von TAA. Glättet zwar extrem gut, aber nur die guten Implementierungen sind auch wirklich scharf. Wobei das TAA wohl auch mit dem Gedanken entwickelt wird, es in 1440p oder 4K zu verwenden...
Ich bin auch erstaunt über die größe nach MW ... allerdings ists ja auch ne andere Engine ...
Und ja Infnitiy Ward / Treyarch / Sledgehammer Games, die alle 3 Verschieden CoD Arten basteln, nutzen alle jeweils ihre eigene Engine, die mal mehr mal weniger ausgetauscht / geupdated wird von einer zur nächsten Version wo das Gamestudio dann wieder zuständig ist.
Anmerken möchte ich jedoch den Hinweis hier nochmal von Activision:
Warzone: Basiert auf der Engine von Modern Warfare, und wird dies auch weiterhin tun und wird wie auch jetzt schon die ganze Zeit weiterhin von Raven Games betreut, die nun mit Treyarch eng zusammen arbeiten um Gameplay Inhalte von Treyarchs CoD: BO Cold War in die MW Engine ( IW Engine ) zu migrieren.
Da sowohl die CoD BO Cold War Engine als auch Modern Warfares Engine Raytracing Unterstüzt, sollten beide Varianten Anzeigetechnisch nah aneinander liegen.
Thus said, muss man aber noch erwähnen das sowohl die IW Engine 8 ( MW2019 )als auch die von Treyarch basierend auf der IW Engine 3 sind ( und somit mehr oder Minder Forks der IW Engine 1 sind, welche nur ein umgelabeltes iD Tech 3 war ), nur in 2 Verschiedene Richtungen entwickelt
Und ich dachte Hardwareanforderung bei CoD bezieht sich auf harte Münzen, sprich hohe Anforderungen im Sinne viel Geld für wenig Neues auszugeben. (Hab nach BF42, CoD 2-5 im Clan/ESL gespielt, bin also kein CoD-Hasser).