• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Cod Bo2 laggt, liegt es an der Grafikkarte oder am Prozessor?

Shung0200

Newbie
Hey Leute!
Da es bei mir oft laggt, wenn ich black ops 2 spiele (pc :D) hab ich mich mal gefragt ob es an meiner Grafikkarte liegt oder doch an meinem Prozessor. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und hier gibt es bestimmt ein paar schlaue Leute die mir sowas sagen können :D

Zu meinem Pc (Ja der ist schlecht, aber mit 13 spuckt man kein geld):

Also meine Grafikkarte ist die:nVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1 gb gddr5
prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2333 MHz
ram:6gb ddr2 :D
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64 bit
Als festplatte hab ich eine stinknormale hdd mit 1tb von seagate (die hat noch 790gb frei oder so)

Falls ihr noch was wissen müsst schreibt es bitte :D Und wenn ihr wisst, ob es am prozessor oder an der Grafikkarte liegt, würde ich mich über empfohlene Grakas/prozessoren freuen.

BTW:Mein board hat ein LGA775 socket, die besten prozessoren die ich finde sind quad cores mit 3 ghz.

Also ich freue mich über eure antworten und danke im vorraus.

Laggen =! Ruckeln

Das könntest du am besten selbst testen mit fraps. Wenn beim Spielen die FPS einbrechen liegt es an der Grafikkarte. Bleiben die FPS konstant und es laggt trotzdem dann liegts am Prozessor! Ist das denn generell auf allen Servern so? Manchmal liegt sowas auch an den Servern.

Hallo

Du schreibst dass du 13 bist, aber das Spiel gehört nicht in deine Hände da es ab 18 ist.

Also lass die Finger davon

Was sagt den der Taskmanager und gpu-z zur Auslastung der CPU und GPU?

ich persönlich finde die Graka jetzt nicht so schlecht,
ich würde sagen es liegt am prozi , vorallem an der Taktung.

Lass ganz einfach mal den Taskmanager (brauchst dir nichts extra runterladen) beim spielen mitlaufen und wie viel % der Prozessor ausgelastet ist.

Wenns am prozessor liegt, würd ich dir eher zu einem neuen Kühler raten.

Am besten einer von diesen hier.

Dann auf 2,6 - 2,7 Ghz übertakten.
Das gute an den Kühlern ist, das Sie für die neuen Sockel genau so kompatibel sind und du quasi kein Geld aus dem Fenster wirfst, falls du im Lotto gewinnst.

Achja und nochwas von mir als Moralapostel:
Call Of Duty BO2 ist ab 18 :D

Killer78 schrieb:
Hallo

Du schreibst dass du 13 bist, aber das Spiel gehört nicht in deine Hände da es ab 18 ist.

Also lass die Finger davon

Shung0200 schrieb:
Zu meinem Pc (Ja der ist schlecht, aber mit 13 spuckt man kein geld):

Mein lieber Freund ! Was ist denn hier los ? Passen deine Eltern nicht auf was du spielst !?

Wilkommen im Forum ;)

@ Hexxxer76: Schieb dir nicht so auf sein Alter, kümmer dich lieber um die Links in deiner Signatur. Speziell meine ich "Galerie des Grauens"

Zuletzt bearbeitet:
Sanco26 schrieb:
Wilkommen im Forum ;)

@ Hexxxer76: Schieb dir nicht so auf sein Alter, kümmer dich lieber um die Links in deiner Signatur. Speziell meine ich "Galerie des Grauens"

Halte ich auch für wichtiger.

@TE Laggt es oder ruckelt es? Das wäre wichtig zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Sanco26 schrieb:
Wilkommen im Forum ;)

jupp, den Link meldet Chrome als bekannte Malware Seite, netter Nutzer ;-)

Zum Thema: hier lief BO 2 anfangs auf nem 2mal 2,8 Ghz Athlon nebst HD 6670, also glaube nicht dass es am System liegt

Sanco26 schrieb:

Was ist damit ? Sollte ich was WISSEN ? :freak:

Edit: Hab Kaspersky Internet Security 2013 drauf -> da wird mir nix angezeigt ! :D

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• cb forum.PNG
    cb forum.PNG
    119,2 KB · Aufrufe: 332
Danke für die vielen Tipps , ich werde denen mal nachgehen. Ich hab nicht darum gebeten hier ein auf Moralapostel zu machen. Zocke Cod seitdem ich 8 bin und ich bin nicht aggressiv dadurch geworden oder sonst was. Schule läuft auch gut , also das Jugendschutzgesetz übertreibt manchmal. Spiele ab 18 sollten eher so Psycho Spiele sein, wo die gefoltert werden oder was weiß ich. Gehört ja auch nicht hierhin und ich schweife vom Thema ab.

Cod mit 8 verrückte Welt :freak:

Liegt an der Cpu ;)

Gut, ich habe es mal getestet. Laut AIDA64 Extreme Edition liegt die Auslastung meines GPU's so zwischen 20-26% und die Auslastung meines Prozessors bei 92-100%. Damit ist meine Frage eigentlich geklärt. Was würdet ihr machen? Übertakten + neuen kühler draufpacken oder einen besseren socket 775 Prozessor holen wie zB. http://www.amazon.de/Intel-Desktop-...DMNC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362765009&sr=8-2 Der Q9550S würde auch gehen. Die Extreme Edition wär mir zu teuer.

Es heißt doch Grafikkartenprozessor oder? also meines oder?:D naja wayne. Also drauf steht Asus, denke mal das es so ein kleiner Standardlüfter ist. Oder steht im Computer noch was dazu? Hab jetzt keine lust den lüfter abzuschrauben und nachzuschauen :D