waldi2_ger
Lieutenant
Hallo Leute,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken wegen dem Game meinen derzeitigen Ram auf 16gb zu erweitern/auzutauschen. Würde das aber überhaubt Sinn machen? Immer wenn die FPS mal in Richtung 40-50 gehen sonst über 70, kommt es zu einem leichten stottern (Mausgefühl ist etwas schwammig). Könnte ich das mit mehr Systemram beseitigen oder liegt es am Vram der GTX 970?
Der Ram würde es sonst werden und mein derzeitges 8Gb-Kit würde in die Bucht gehen.
Was denkt ihr macht das Sinn oder sollten auch für kommende Titel die bisherigen 8Gb locker reichen?
Hier mal kurz meine derzeitige Hardwarekonfiguration und die Eintellungen im COD BO3.
Hardware:
i5 4670k @ 4.5 Ghz
8Gb Ram 1600
Gigabyte GTX 970 G1
Monitor 27" @ 110Hz
Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80
erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: An
Volumenstreung: An
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Mittel
Volumetrisches Licht: Mittel
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Mittel
Bewegungsunschärfe: Aus
Wäre net wenn Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet. Eventuell gibt es auch weiter Spieler mit einer GTX 970 in 1440p, die mal Ihre Erfahrung hier preisgeben könnten.
ich spiele derzeit mit dem Gedanken wegen dem Game meinen derzeitigen Ram auf 16gb zu erweitern/auzutauschen. Würde das aber überhaubt Sinn machen? Immer wenn die FPS mal in Richtung 40-50 gehen sonst über 70, kommt es zu einem leichten stottern (Mausgefühl ist etwas schwammig). Könnte ich das mit mehr Systemram beseitigen oder liegt es am Vram der GTX 970?
Der Ram würde es sonst werden und mein derzeitges 8Gb-Kit würde in die Bucht gehen.
Was denkt ihr macht das Sinn oder sollten auch für kommende Titel die bisherigen 8Gb locker reichen?
Hier mal kurz meine derzeitige Hardwarekonfiguration und die Eintellungen im COD BO3.
Hardware:
i5 4670k @ 4.5 Ghz
8Gb Ram 1600
Gigabyte GTX 970 G1
Monitor 27" @ 110Hz
Einstellungen:
Auflösung: 2560x1440
Bildwiederholrate: 110Hz
Field of View: 80
Max FPS: 80
erweiterte Einstellungen:
Texturquallität: Hoch
Texturfilter: Hoch
Mesh-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Dynamische Schatten: An
Volumenstreung: An
Reihenfolge-unabh. Transparenz: Mittel
Volumetrisches Licht: Mittel
Antialiasing: Aus
Umgebungsverdeckung: Mittel
Bewegungsunschärfe: Aus
Wäre net wenn Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet. Eventuell gibt es auch weiter Spieler mit einer GTX 970 in 1440p, die mal Ihre Erfahrung hier preisgeben könnten.
Zuletzt bearbeitet: