• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War CoD Cold War: Grafik Bugs?

xiNN

Ensign
Hi zusammen,

zockt ihr auch Cold War und wenn ja, habt ihr auch ab und zu FPS-Drops und Grafik Bugs?

Bei mir kommt es alle 3-4 Spiele vor das die Grafik komplett bugt, also es werden auf einmal alle Texturen viel undetaillierter und glatt. Die Minimap wird durchsichtig und selbst der Helikopter ist unsichtbar bei mir.

Mein PC: i7 10700k, RTX 3080, 32GB RAM

Das macht ziemlich die Laune am Spiel kaputt, da ich das Spiel jedes Mal neustarten muss damit es wieder funktioniert.
Ergänzung ()

Zudem liegt meine VRAM-Auslastung bei 3500 MB ca.

Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls mit der 3080.

Direkt nach Launch hatte ich Probleme mit Rucklern, nun vor allem mit heftigem Grafikbugs. Gerade wenn DLSS und Raytracing ausgestellt sind. Ruckler kommen auch immer noch hinzu. Dazu Abstürze und viele andere Bugs.

Da dürfte recht schnell klar sein, wo die Prio bei der Entwicklung lag: Auf den Konsolen.

COD, Valhalla, Dirt 5 - momentan hat man es als PC-Spieler nicht leicht...

Zudem reduziert sich die unstete Framerate in Leveln wie dem ersten Ausflug nach Vietnam in der Kampagne gerne mal auf 60-75fps bei einer GPU Auslastung von 50-60%. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich hier im CPU Limit liege....

Seit dem Update vor 1-2 Tagen (das nur ein paar hundert MB groß war) läuft es bei mir deutlich deutlich besser. Die krassen Frame-Drops sind verschwunden und hatte auch keine Grafikbugs mehr. Spiele aber mit einer 3070.

Bei dem Update ist ja Nuketown dazu gekommen, auf Nuketown sind die Bugs und FPS-Drops sogar deutlich schlimmer.:grr:

Hi,

bei mir läuft alles flüssig, einzige Problem zum Abend bekomme ich immer zwischen 15-22% Paketloss.
Meine RX 580 ist ingame mit ca. 6-7GB ausgelastet. Spiele auf FHD.

Mein Kumpel hat ein Intel i7-3xxx mit einer Radeon Fury (HBM Speicher) bei ihm fängt das Game sofort an zu ruckeln sobald ein Gegner genau vor ihm auftaucht.
Auf Entfernung ist alles ok.

Diese Probleme hatte er bei COD MW nicht.
Runterstellen der Grafik von 4k auf FHD hat bei ihm auchnichts gebracht.

edit: @xiNN hier mal meine Grafiksettings, habe FOV bissl erhöht und die FPS limitiert (Lobby 30 fps, Game 66fps), zudem spiele ich in Vollbild(Fenstermodus) da dies mir bei COD MW flüssiger vorkam.
Die HD Modells habe ich nicht installiert.

COD CW .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf 1080p 165 Hz und habe nur Texturen und Modelle auf hoch, der rest ist auf Mittel, Gering oder deaktiviert. Raytracing aus DLSS aus, AA auf Hoch.
Trotzdem heftige FPS-Drops und Grafik bugs. :grr:

Hi, @xiNN

ich glaub die meinen die Auslagerungsdateien vom Visuellen Arbeitsspeicher.

Systemsteuerung -> System ->erweiterte Systemsteuerung (rechts im Fenster) -> Reiter erweiter (Leistung / Einstellungen) -> Reiter "erweitert" -> Virtuellen Arbeitsspeicher ändern.

Wenn ich es richtig bei reddit lese stellen die es auf AUTO, das steht bei mir meistens immer auf AUTO.
Früher hat man mal gesagt das man die Größe des RAMs fest einstellen kann.
Ich habs aber eigentlich immer auf AUTO.

Vll. meinen die das man den Haken bei AUTO einmal aus und wieder an machen soll.
Wenn man das macht will das System einen Neustart.

Hi zusammen, habe gestern bisschen rumgespielt an den Settings und jetzt habe ich keine Abstürze mehr. Habe per DDU im abgesicherten Modus den Nvidiatreiber deinstalliert und dann manuell von der Nvidia-Seite heruntergeladen und neu installiert.
Anschließend habe ich per GeForce Experience die Settings vom COD optimiert, dann das Spiel gestartet und unter Grafikeinstellungen die Shader neu kompiliert.

Danach das Spiel neugestartet und meine Grafiksettings wieder angepasst (Modell und Texturen auf Hoch, rest auf Gering oder deaktiviert und AA auf Hoch, Nvidia Reflex auf verstärkt).

Das einzige was bei mir das Spiel noch zu FPS-Drops und Grafikbugs bringt ist wenn ich mit dem Nvidia-Feature alt+Z einen Farbfilter auf das Spiel setze wo ich die Schärfe, die Farbe und die Sättigung anpasse, da die Gegner ja schon so unauffällig sind und mir das Spiel verschwommen scheint. Jemand eine Lösung?

Auf Satellite map hab ich auf Xbox Series X komische Schatten die im Bild blinken, und seit freitags Patch ist es komplett unspielbar, fühlt sich an wie 20fps Lock, schwammig und ruckelig, außerdem stürzt diese Vollpreis Alpha Version auch gerne ab, obwohl Freitag 20(!) Punkte die für Abstürze und shutdowns gesorgt haben angeblich behoben worden, das ist der größte unfertige Müll der hier zu einem völlig überzogenen Preis auf dem Markt geklatscht wurde! :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Ich habe mit meiner 2070S alles auf Ultra, Raytracing aus, und DLSS auf Qulitity und läuft bei mir meist immer stabil mit 100+ FPS

Zuletzt bearbeitet:
Diese unscharfen Texturen hatte ich auch, zusammen mit dem 0x0000005 Fehler, welcher ständig Abstürze verursacht hat.
Installation überprüft und repariert, De- und Neuinstallation, Auslagerungsdatei automatisiert ....... alles ohne Erfolg.
Nach längerem Hin und Her half dann der Tipp mit dem Leeren des Battle-net- Caches.

Seit dem flutscht das Game fehlerfrei....🙂

Ich kann mich nur anschliessen die scheiße hab ich seit der neuen season

Aufgefallen ist mir das 32GB ram benutzt werden und das mein VRAM Dropt und somit auch die Grafikbugs kommen

Für mich ist spiel reine katastrophe

und eigentlich Spiele ich das echt gerne grade Nuke

auf Bild sieht man das VRAM unter 2GB Dropt obwol normal so 6 bis 7 GB sind

hoffe die Fixen das game noch mal

bei Warzone läuft alles normal

Anhänge

• dada.jpg
    dada.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 337
Zurück
Oben