• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War CoD Cold War - Shader Probleme

Tiger_Joe

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hi. Ich hatte mir vor zwei Wochen CoD Cold War geholt und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Spielen.
Seit gestern meldet er, dass er die Shader Komponenten kompilieren möchte. Das kam davor auch schon mal, hatte aber keine Probleme verursacht. Während der Kompilierung bei ca. 50% startet der PC einfach neu. Und das konsequent auch nach 20 Versuchen, auch im "abgesicherten Modus". Mal schneller, mal spätestens bei 73%. Jemand eine Idee ?

Windows 10
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
Grafik: Asus GeForce RTX 3090 24GB GDDR6X
MB: ASUS ROG Crosshair VIII Formula
RAM: 128GB G.Skill RipJaws V DDR4-4000
NT: 1200W Asus ROG-THOR
HDD: Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD
Treiber: GeForce Game Ready 465.89

Alle Komponenten und OS auf die aktuellsten Treiber und BIOS´ gepatcht.
Die Temperatur der Grafikkarte ist auf knapp 45 Grad während ich in der Spiel-Lobby auf das Kompilieren warten.
Spiel bereits deinstalliert und neu aufgespielt, ohne Erfolg. Auslagerungsdatei ist auch nicht das Problem.
 
Wie sehen die Temps der CPU aus? Ich hade beim Shader Compiling auch schon Temperaturen von über 70 Grad erreicht, und dass obwohl ich bei CPU-Benchmarks maximal 65 erreiche. Ich weiss nicht warum, aber dieser Vorgang scheint die CPU kurzfristig sehr stark zu belasten.
 
Guck mal bitte in die Windows Ereignisanzeige. Würde auf den typischen "Kernel Power 41" Fehler tippen.
 
Du hast gestern das vBios für rBAR installiert oder den neuen Nvidia-Treiber? Oder was hast Du so gestern am System geändert, und dann gleich vergessen?
 
Fragt mich nicht woran es lag, ich kann es euch nicht sagen ... Ich konnte HWMonitor nicht mehr starten, genauso wenig Core Temp. CPU Temp schien aber nicht das Problem zu sein. Max. 75 Grad. Die Fenster in Windows haben sich einfach geschlossen. CMOS Reset gemacht, nochmal BIOS von Asus neu eingespielt und die GraKa geflashed. Den neuen großen Windows Patch installiert, Nvidia-Graka-Treiber komplett neu installiert, auch das BIOS der Graka. Tut mir leid, wenn ich keine konkrete Antwort liefern kann, aber nun läuft es wieder flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben