• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Ghosts von PS3 zu PS4 (Fragen)

myKPV.de

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Freund hat CoD: Ghosts für die PS3, nur würde ich das Spiel gerne auf der PS4 ausprobieren.
Dafür gibt es ja bekanntlich das Update im Store. Soweit so gut...

Wie verhält es sich generell mit dem Spiel nach dem Upgrade...
a) Kann er es weiterhin auf der PS3 spielen oder ist es dauerhaft ein PS4-Spiel?

b) Kann man das Spiel nach dem Upgrade verkaufen?

c) Ist das Spiel an mich gebunden oder kann er es auch spielen falls er sich später mal ne PS4 zulegt?

auf der rechten Seite befinden sich die FAQs, da werden alle deine Fragen beantwortet.

myKPV.de schrieb:
Ist es so schwer meine Fragen zu lesen?
- Ich brauch keine Anleitung wie es geht..

Dort steht doch alles drin:

Leg dann die PS3-Disc in dein PS4-System ein, um den Code zu aktivieren und das Spiel zu starten
Dann kann man es nicht verkaufen, oder?

Der Code ist nun eingelöst. Du erhältst die Berechtigung, die digitale Version des PS4-Spiels zum reduzierten Preis zu kaufen. Der Code kann nicht erneut oder über ein anderes SEN-Konto genutzt werden

Einmal eingelöst, ist er an dein PSN-Konto geknüpft. Du kannst dich auf seiner PS4 jedoch damit anmelden und ggf. runterladen.

Um dich zu zitieren:
wenn Leute nicht willig sind, zu lesen.

Du löst den Code ein und kannst dir dann halt für 9,99€ COD Ghosts auf die PS4 ziehen, zum spielen muss aber die Disc eingelegt sein (Also die PS3 Disc in deine PS4).
Somit kannst du es dann natürlich auf deiner PS4 ausprobieren und er kann die Disc wieder mit zu sich nehmen und seine PS3 Version spielen.
Was aber nicht geht, ist, dass ihr quasi beide mit der Version spielt, da ihr ja nur eine Disc habt ;).

Verkaufen kannst du die PS3 Version normal, nur halt ohne den Upgrade Code, da der ja mit deinem PSN Konto verknüpft wurde...
Und für deinen Freund wäre die Upgrade Geschichte auch gestorben dann, da ja eben der Code einmalig ist...

Zurück
Oben