• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Modern Warfare/Warzone crasht kurz nach Start

FroznFire

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
58
Seit jetzt knapp über einer Woche komme ich nicht mehr in Warzone rein, weil das Spiel vor der Lobby immer ohne Fehlermeldung auf den Desktop crasht. Ich habe mal die Zeit gestoppt und es war immer so nach ca. 30-50 Sekunden, im Ladescreen. Ich habe hunderte Videos geschaut, andere Treiber usw. probiert aber bisher hat nichts geholfen. Hab das Spiel neu installiert, half auch nicht.

Mein PC: Rx580 Nitro+ ohne OC
32gb DDR4 Ballistix 3200 CL 16 ohne OC (läuft bei 2666 und CL 18)
Ryzen 1700 ohne OC
650W Performance X Xilence Gold (non modular)


Temparaturen usw. sind alle ok, ich hab nichts geändert bevor es nicht mehr ging, es war einfach zufällig.

Wenn keiner was weiß werd ich wohl den nächsten Patch abwarten müssen, würde aber gerne jetzt am WE noch zocken.
Wenn jemand noch ein Geheimtipp hat wäre ich also sehr froh darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
FroznFire schrieb:
32gb DDR4 Ballistix 3200 CL 16 ohne OC
Was heißt hier ohne OC? 3200 MHz sind für den Ryzen 7 1700 durchaus eine Übertaktung. Hast Du denn das XM-Profil aktiviert? Auf welcher Taktfrequenz läuft dein Speicher?
FroznFire schrieb:
650W Xilence Gold
Hast Du da eine genauere Bezeichnung? Meinst Du das Xilence Performance X 650 W?
 
KuestenNebel schrieb:
Was heißt hier ohne OC? 3200 MHz sind für den Ryzen 7 1700 durchaus eine Übertaktung. Hast Du denn das XM-Profil aktiviert? Auf welcher Taktfrequenz läuft dein Speicher?
Gemeint mit 3200 cl 16 war nur was für ein RAM das ist, er läuft auf Auto zur Zeit also bei 2666 und cl 18.
Ergänzung ()

KuestenNebel schrieb:
Hast Du da eine genauere Bezeichnung? Meinst Du das Xilence Performance X 650 W?
Ja genau das. Non Modular
 
Ich tippe mal auf das Netzteil.
 
@FroznFire: gibts auch bei anderen games/anwendungen probleme oder nur bei Warzone?

@Sanco: hoffentlich nicht nur weil Xilence draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Habe das gleiche Problem. Sobald der Screen "Überprüfe Daten" kommt, werde ich mit einem CTD belohnt. Irgendwie ist das Spiel echt buggy.. Netzteil etc. kann ich ausschließen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Treiber ect. alles aktuell. Dachte erst es liegt an der Soundkarte, aber das ist es auch nicht. Da ja nicht mal ein Fehler in der Ereignisanzeige auftaucht, ist es echt mühselig den Fehler zu finden. Andere Spiele laufen ohne Probleme. Nur COD macht Mucken..
 
@Sanco
@Deathangel008
könnte auf jeden Fall ein Grund sein, nur dass es zwei Jahre ohne Probleme lief und ich sonst bei keinem anderen Spiel abstürze o.a. habe.
Auch Cyberpunk was ich gerne mal 2-3 Stunden spiele usw.
Also es wäre doch komisch dass das Netzteil nur bei COD Probleme macht denke ich.
Ist Xilence denn eine schlechte Marke? Wollte mir wenn ich mal die GPU oder CPU upgrade ein besseres bequiet holen, vll das Straight Power 11 650.
Ergänzung ()

@Muffknutscher hört sich 1 zu 1 an wie bei mir... Dann denke ich wirklich dass es hauptsächlich am Spiel selbst liegt.
Was hast du denn als CPU und GPU?
 
@FroznFire:
es gibt keine guten marken, nur gute modelle. Xilence hatte vor allem früher viel schrott im sortiment, das Performance X ist aber ein sehr solides gerät.

wenn es nur bei einem game auftritt würde ich eher dieses game als das NT verdächtigen.
 
COD ist so elendig verbuggt dass es gar keinen Spaß mehr macht. Es macht auch keinen Spaß überhaupt dem Support zu schreiben.
Bei mir sind es städig die DirectX Fehler die mich aller paar Minuten auf den Desktop befördern, und neu installieren hilft auch nur beim ersten Start.
 
Ich tippe auch auf das Spiel. Zu Beginn war das Spiel gut, aber mittlerweile ist das Spiel so gehyped, dass es jeder spielt und die Server einfach abkacken.
 
Habe ziemlich das gleiche problem gerade bei einem Freund gehabt. Es liefen alle Spiele problemlos bis auf World War Z. Das crashte nach 5 Minuten. Es liefen auch sämtliche Benchmarks problemlos durch. Nachdem er sich dann eine RTX 3060 geholt hatte (mit der Hoffnung das Problem sei damit gelöst) stürzte das Spiel wie gewohnt ab.
Das gute war das am Stromanschluß der Grafikkarte LED Leuchten wie wild blinkten. Kurze Recherche im Handbuch zeigte dann das dies LED's nur blinken wenn es ein unstabile Stromversorgung gibt. Nur aufgrund dieses Features kam man dann aufs Netzteil. Weil eben alles andere problemlos lief.
Daraufhin wurde dann das Netzteil getauscht und alles lief.
 
@Sanco ok interessant, auf jeden Fall gut zu wissen. Bei mir leuchtet halt nichts aber es kann auch gar nicht leuchten, daher weiß ich das leider nicht.
Welches Netzteil würdest du denn empfehlen wenn man jetzt nicht super viel ausgeben will? Zumal es auch stark genug sein sollte um künftig eine 3070 und einen 5800x handeln zu können. Müsste aber bei 650W passen oder.
 
@FroznFire Nein da leuchtet bei dir natürlich nichts. Hab das auch vorher nie bei einer Grafikkarte gesehen.
Wegen dem Netzteil. Ich bin kein Experte was das betrifft! Habe mich an Empfehlungen hier im Forum orientiert.
Gekauft wurde dann das "Seasonic Focus PX-650 80+ Platinum 650 Watt" was ein bisschen höherpreisig ist.
 
@FroznFire Bei mir läuft ein 5900x und eine 6900xt. Die XT habe ich gestern Abend eingebaut. Vorher war eine 1080ti installiert. Aber auch mit der hatte ich das Problem. Es liegt nicht an der Grafikkarte. Aber was genau es ist wüßte ich auch gern.
 
Tobi47 schrieb:
Bei mir sind es städig die DirectX Fehler die mich aller paar Minuten auf den Desktop befördern...

Auslöser scheinen hier ab und an im Hintergrund geöffnete Browser zu sein, und seien diese auch nur minimiert oder einfach noch im Taskmanager aktiv.
 
FroznFire schrieb:
Welches Netzteil würdest du denn empfehlen wenn man jetzt nicht super viel ausgeben will?
Du brauchst kein anderes Netzteil. Das Xilence Performance X 650 W ist ein solides Mittelklasse-Netzteil, das problemlos auch stärkere Karten zuverlässig mit Strom versorgen kann. Teurere Netzteile bieten nur noch vernachlässigbaren Mehrwert - abgesehen von Features wie Modularität oder noch besserer Laufruhe.
 
@KuestenNebel Wenn jemand mit so einem PC das sagt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen :) Ich denke auch es liegt nicht unbedingt daran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Also vorhin gabs ein Warzone Update und jetzt geht das Spiel wieder ganz normal wie davor auch. Werde mir wohl trotzdem bald ein neues NT holen, aber zumindest bei mir lag der Fehler nicht am Netzteil sondern wie vermutet am Spiel selbst
 
Zurück
Oben