• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CoD:Modern Warfare 2 COD Modern Warfare2 welches EAX?

deinpapa

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mehrere Stunden habe ich damit verbracht herauszufinden welches EAX das neue COD unterstützen wird, konnte allerdings keine Antwort finden!

Zu COD4 Modern Warfare habe ich folgendes gefunden:

Optimale Systemanforderungen:
- CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Grafikkarte: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT oder besser). DX10: NVIDIA GeForce 8600 oder besser.
- Sound Karte: Sound Blaster X-Fi™ series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)

daraus erschliesst sich mir, dass das Spiel EAX HD 4.0 unterstüzt, die Bemerkung mit EAX 5.0 klingt für mich eher so:

"die EAX5 Karte ist abwärtskompatibel und macht auch EAX4 im Game"

Verstehe ich das richtig?

Im moment habe ich eine Audigy 4 im Rechner, also EAX Advanced HD 4, somit würde die Karte den vollen Umfang von EAX des Games nutzen.

wird es bei Modern Warfare 2 genauso sein?

Danke für eure Antworten im Voraus!

mfG

was meinst du mit natürlich?

das COD MW nur EAX 4.0 unterstützt?

mfG

Deine Soundkarte wird von COD MW 2 wird im vollen Umfang unterstützt. EAX 4 ist 5.1 Sound und EAX 5 ist 7.1 Sound. Daher wird es Infinity Ward sicher nicht den Fehler begehen nur 7.1 Sound zu unterstützen. Daher wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit EAX 4 kompatibel sein. EAX 5 ist nicht abwärtskompatibel zu EAX 4. Denn wie will man 7.1 auf 5.1 reduzieren? Daher werden beide immer nebeneinander leben.

Kann jemand eine Aussage dazu machen, ob bei MW2 der Unterschied zw. EAX2 und 5 groß ist? Ich weiß nicht ob es mir wert ist sehr viel geld mehr auszugeben wenn der Qualitätsunterschied kaum wahrnehmbar ist.

z.Z. spiele ich mit einer Creative X-Fi Xtreme Music aber muss die ... aus ärgerlichen Gründen austauschen. Würde mir gerne die Xonar kaufen da die andere Alternative (eine Auzentech Forte) doch deutlich teurer ist.

Hat da jemand Erfahrung?

"EAX 4 ist 5.1 Sound und EAX 5 ist 7.1 Sound."
Das wäre mir neu^^ EAX hat nichts mit 5.1 oder 7.1 sound zu tun, denn auch spiele mit den alten EAX versionen unterstützen Surroundsound.

Wiki:
"Environmental Audio Extensions (EAX) ist ein von Creative Labs entwickeltes proprietäres System, das dazu dient, Umgebungsgeräusche in Computerspielen so real wie möglich erscheinen zu lassen."

MFG

Ich hab mir die Asus Xonar DX gekauft und subjektiv gefällt mir der Sound sehr gut, auch wenn ich immer noch finde dass die Umgebungsgeräuse zu laut im Verhältnis zur Sprache sind.

Zurück
Oben