• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW 2 auf englisch bestellen

Sieno

Lt. Junior Grade
habe mal ne kurze frage. also da cod ja 60 euro kosten soll habe ich mir überlegt das spiel
hier
oder
hier
auf englisch zu kaufen. ich möchte das spiel aber auf deutsch spielen. und nach meiner überlegung müsste das doch eigentlich auch klappen oder? cod hat ja ne steampflicht. den key auf der verpackung gebe ich dann bei steam ein und das spiel ist auf meinem acc registriert. wenn ich es jetzt über steam LADE und nicht von cd installiere müsste ich das spiel doch eigentlich auf deutsch haben oder? ^^ hoffe ich zumindest. kann mir jeand sagen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle? :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte das gehen.
Sind ja auch deutsche Seiten, die die Versionen anbieten. Ich denk da sollte es keine Probleme geben.

Ist aber nicht immer so!
Es tritt häufiger auf, dass eine englische Version, die du kaufst in unserem IP Bereich via Steam nicht freischaltbar ist. Das kommt daher, da Deutschland nicht bei diesem PEGI-Bewertungssystem mitmacht sondern die USK dafür hat. Das regt u.a. auch die Entwickler sehr auf, weil bei der PEGI guten Grenzen gesetzt sind, wann was welche Altersfreigabe bekommt. In Deutschland wird ja alles einzeln geprüft und die Kriterien sind nicht so leicht zu durchschauen.
Ich geb ma ein Beispiel. Wird die deutsche Version von CoD MF2 paar Wochen vor Release jetzt "entschärft" und grünes Blut anstatt rotem impletiert wird, ist eine Freischaltung der englischen nicht USK geprüften Version via Steam nicht möglich, da Steam ansonsten gegen den Jugendschutz verstoßen würde.
Die Problematik trifft z.B. bei Fear 2 und Saints Row 2 zu, da haben sich welche englische Versionen gekauft und wollte die via Steam freischalten , was aber nicht ging.
Sieht dann natürlich schlecht aus mit Rückerstattung etc.
Ergänzung ()

Alternativ schau ma hier vorbei. Da postet irgendwann jemand was wie Okaysoft.de dieses Problem mit der Aktivierung gelöst hat. Ob das so richtig ist und mit den AGBs von Steam konform ist mag ich zwar bezweifeln, allerdings wirds wohl kaum jemand überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Müßte gehen, den ich hab L4D und Fear 2 englisch uncut bei mir auf Steam installiert. Mir ist nicht bekannt das englische Versionen geblockt werden.

Steam blockiert höchstens Keys, die du evtl aus Asien importierst.

FEAR2 hatte ich damals bei Amazon.de als Uncut-version gekauft, L4D via Amazon.uk, beide problemlos bei Steam aktiviert und installiert. Beide Spiele selbst mit deutscher Sprachausgabe Uncut.

Steam Cut:
- bei Kauf in D einer Retail, die du über Steam aktivierst
- bei Kauf direkt in Steam (D aufgrund der IP-Identifikation)
Steam Uncut:
- bei Kauf einer Uncut-Version (egal ob in D oder Import z.B. Amazon.uk)
- bei Kauf direkt in Steam-UK
- bei erhalten eines Steam-Gifts von jemanden, der das Spiel im ausländischen Steam-Store gekauft hat.

Ausnahmen sind SaintsRow2 (gibts regionale Einschränkungen, aber auch nen Trick bei installieren z.B. via US-IP) und COD4/5 (sind zwar Uncut, aber beim Laden der deutschen Sprachfiles werden diese zu Cut-Versionen).

@Sieno
derzeit sieht es so aus, als ob man COD6 im Steam-Store nur mit englischer Sprachausgabe kaufen kann. Sieht derzeit nicht nach einer Multilanguage-Version aus.
Deutsche Version COD6 wird zwar auf Deutsch sein, aber Englisch wird wohl Englisch bleiben. Schade eigentlich, da Steam sehr gut dazu geeignet ist, Mutlilanguage-Games anzubieten.

Gruß bushklopper

Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal left4dead uncut für 17 euro von ner seite gekauft. ein kumpel von mir auch die gleiche version Uncut auch von der seite

bei ihm wars dann UNCUT und bei mir cut :freak: musste dann auf anderen wegen uncut spielen

Im Fall MW2 wird es ja nur unterschiedliche Sprachfiles und evtl Untertitel geben. Das Spiel ansich soll ja komplett uncut sein.

Wie das Ganze dann konkret abläuft und ob obige Tricks funktionieren wird sich zeigen.

nun, dann schicken wir ein paar späher die uns dann berichten werden, ob es geht und kommen dann nach.
in der schweiz wärs für mich eine ersparnis von 10 fr. -> entspricht 6,60 Euro. dann könnte ich es zum normalpreis von 79 fr. anstelle vonn 89 fr. kaufen.