• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod MW microruckler nach Update

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

seit der neuen Update von gestern mit dem „Saison 1“ ruckelts cod MW so heftig. Vor dem Update lief es noch alles gut aber nachdem Update leider nicht mehr. Habt ihr dieselben Probleme? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ist der GPU Treiber aktuell?

Ahoi,
konnte ich auch feststellen.
Ich hoffe das es die Tage wieder einen Patch gibt, der den Effekt beseitigt.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Probier mal die Texturen vorübergehend auf Normal zu stellen. :)
Wird hoffentlich bald gefixed

Scheint noch nicht so rund zu laufen, ich hab nen "Dev Error 6070" beim ankucken der Battle Pass Werbung bekommen...

Ich hab mir auch eingebildet das es etwas schlechter läuft. Kannst mal die Shader neu rechnen lassen, Treiber updaten usw.
Kann ja auch sein das es einfach mehr lagt durch mehr Spieler am Patchday.
Bei mir waren es gestern höchst interessante Begegnungen wo Leute einfach aus meinem Feuer raus gelaufen sind als ob nichts gewesen wäre. Dachte auch das ich oft von Snipern geholt wurde, weil sich alles wie Oneshot angefühlt hat..Killcam hat was anderes gezeigt.
Eventuell geht es heute schon etwas besser...

BioFarmer schrieb:
Ist der GPU Treiber aktuell?
Alles aktuell. Komischerweise nach dem Update sind diese ruckler entstanden.
Ergänzung ()

muh_kuh schrieb:
Ahoi,
konnte ich auch feststellen.
Ich hoffe das es die Tage wieder einen Patch gibt, der den Effekt beseitigt.

LG
Das hoffe ich auch.
Ergänzung ()

quint schrieb:
Ich hab mir auch eingebildet das es etwas schlechter läuft. Kannst mal die Shader neu rechnen lassen, Treiber updaten usw.
Kann ja auch sein das es einfach mehr lagt durch mehr Spieler am Patchday.
Bei mir waren es gestern höchst interessante Begegnungen wo Leute einfach aus meinem Feuer raus gelaufen sind als ob nichts gewesen wäre. Dachte auch das ich oft von Snipern geholt wurde, weil sich alles wie Oneshot angefühlt hat..Killcam hat was anderes gezeigt.
Eventuell geht es heute schon etwas besser...
Hoffe das wird durch ein Patch beseitigt..
Ergänzung ()

Neos2010 schrieb:
Scheint noch nicht so rund zu laufen, ich hab nen "Dev Error 6070" beim ankucken der Battle Pass Werbung bekommen...
Hoffe durch ein Patch läuft alles wieder Rund.

Hallo zusammen,

ich hab heute auch mal wieder CoD MW angeschmissen und die Perfomance Probleme sind ja echt extrem..
In Bodenkrieg ruckelts nur rum zwischen 75-140 fps, wobei ich sonst immer 170fps+ habe konstant.

Bestehen diese Probleme bei euch auch noch?
Gab ja anscheinend schon ein Fix, die Probleme bestehen bei mir aber weiterhin..

Hatte mit dem Season 1 Patch auch entsprechendes Problem und gab/gibt auch genug Streamer mit dem Selbigen.
Keine Ahnung was die Entwickler da wieder verbockt haben, das Spiel lief ansonsten eig. Top - mit dem Playlist / Shoothouse Update schien es wieder gut zu sein.

SuperJJ schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab heute auch mal wieder CoD MW angeschmissen und die Perfomance Probleme sind ja echt extrem..
In Bodenkrieg ruckelts nur rum zwischen 75-140 fps, wobei ich sonst immer 170fps+ habe konstant.

Bestehen diese Probleme bei euch auch noch?
Gab ja anscheinend schon ein Fix, die Probleme bestehen bei mir aber weiterhin..
Hallo. Was sind denn deine Komponente?
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Hatte mit dem Season 1 Patch auch entsprechendes Problem und gab/gibt auch genug Streamer mit dem Selbigen.
Keine Ahnung was die Entwickler da wieder verbockt haben, das Spiel lief ansonsten eig. Top - mit dem Playlist / Shoothouse Update schien es wieder gut zu sein.
Neues Patch ist rausgekommen. Sollte dann keine Probleme mehr geben. Am besten Shader neu rechnenlassen.

Den Shader sollte ich vllt. wirklich mal neu durchlaufen lassen.. Probiere ich gleich heute Abend.

Komponenten sehen wie folgt aus:

MSI RTX 2080s
Ryzen7 3700x
x570 Mainboard Aorus Elite
32GB Ram (XMP Profil geladen)

also vor dem einen Müll-Update hatte ich durchgehend 170fps (cap auf 144) auf Ultra Settings in Bodenkrieg.
Jetzt wie gesagt 75-170 extrem schwankend, trotz Patch Fix.

Danke für deinen Lösungsvorschlag.

SuperJJ schrieb:
Den Shader sollte ich vllt. wirklich mal neu durchlaufen lassen.. Probiere ich gleich heute Abend.

Komponenten sehen wie folgt aus:

MSI RTX 2080s
Ryzen7 3700x
x570 Mainboard Aorus Elite
32GB Ram (XMP Profil geladen)

also vor dem einen Müll-Update hatte ich durchgehend 170fps (cap auf 144) auf Ultra Settings in Bodenkrieg.
Jetzt wie gesagt 75-170 extrem schwankend, trotz Patch Fix.

Danke für deinen Lösungsvorschlag.
Gutes Setting 👍🏼

Probier aus und sag mir bescheid

Komme wieder konstant über 130fps danke dafür. Der laggy stockende Sound von Fahrzeugen/Abschussserien besteht bei mir in Bodenkrieg aber leider immer noch, was sehr nervig ist..

SuperJJ schrieb:
Komme wieder konstant über 130fps danke dafür. Der laggy stockende Sound von Fahrzeugen/Abschussserien besteht bei mir in Bodenkrieg aber leider immer noch, was sehr nervig ist..
Dann ist das das Spiel selber.

Habe leider ein ähnliches Problem.
Im SP alle 2-3 Minuten einen Freeze für ~10 Sekunden, im MP eher alle 60 Sekunden.

Habe quasi alles probiert außer neu installieren, weil ich nur ~8mbit (1mb/sek) habe, und der Download so ca. 34 Stunden dauert, wenn ich permanent lade und sonst nichts im Netzwerk mache. Praktisch also eher 40.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen:
Ryzen 9 3950X @ Noctua NH-D15
2x16GB 3200 Crucial
Radeon RX 5700 XT
Win10 mit allen Updates auf einer Seagate Firecuda M.2 mit 500GB
CoD selbst auf einer SanDisk Extreme Pro M.2 mit 1TB

Peaks im CPU- oder GPU-Load sind nicht erkennbar, VRAM der GPU ist nicht voll, RAM sowieso nicht. Nebenher lief nichts außer Discord. Alle Treiber installiert und aktuell. Jedes andere Spiel funktioniert einwandfrei.
In CoD quasi alle Grafiksettings mit und ohne Vsync ausprobiert, Problem bleibt bestehen.
Ich hab jetzt keine 5h Spielzeit insgesamt, Blizzard lehnt aber die Rückerstattung ab, obwohl ich freundlich und sachlich dargelegt habe, dass ich das Spiel praktisch im Multiplayer nicht spielen kann, und auch der Singleplayer durchaus seine Mängel hat.
Ticket wurde auch nur mit einer Vorlage beantwortet:
- Seit der Bestellung des Produkts ist zu viel Zeit vergangen.
- Zu viel Spielzeit auf diesem Spiel.

Absolut traurig sowas.

Snowi schrieb:
Habe leider ein ähnliches Problem.
Im SP alle 2-3 Minuten einen Freeze für ~10 Sekunden, im MP eher alle 60 Sekunden.

Habe quasi alles probiert außer neu installieren, weil ich nur ~8mbit (1mb/sek) habe, und der Download so ca. 34 Stunden dauert, wenn ich permanent lade und sonst nichts im Netzwerk mache. Praktisch also eher 40.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen:
Ryzen 9 3950X @ Noctua NH-D15
2x16GB 3200 Crucial
Radeon RX 5700 XT
Win10 mit allen Updates auf einer Seagate Firecuda M.2 mit 500GB
CoD selbst auf einer SanDisk Extreme Pro M.2 mit 1TB

Peaks im CPU- oder GPU-Load sind nicht erkennbar, VRAM der GPU ist nicht voll, RAM sowieso nicht. Nebenher lief nichts außer Discord. Alle Treiber installiert und aktuell. Jedes andere Spiel funktioniert einwandfrei.
In CoD quasi alle Grafiksettings mit und ohne Vsync ausprobiert, Problem bleibt bestehen.
Ich hab jetzt keine 5h Spielzeit insgesamt, Blizzard lehnt aber die Rückerstattung ab, obwohl ich freundlich und sachlich dargelegt habe, dass ich das Spiel praktisch im Multiplayer nicht spielen kann, und auch der Singleplayer durchaus seine Mängel hat.
Ticket wurde auch nur mit einer Vorlage beantwortet:

Absolut traurig sowas.
Hast ein super setting. Naja hoffen wir mal das das gepatch wird

liegt am letzten patch gute 40 fps weniger, auf reddit mehrere Postings dazu
@Snowi Backup auf ner externe wäre von Vorteil
(suche noch Feuergefecht Partner, wer interesse hat einfach private nachricht +30, Battlenet: mysT#2779)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben