• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD MW2 frage zum Onlinemodus

Axon

Ensign
Hi,

will mir demnächst COD MW2 für für die Xbox 360 holen, habe aber leider nur eine 864kbits leitung also 1000er. Habe, wenn ich über die console am PC heise.de oder sowas anpinge einen ping von 50-55ms, denkt ihr ich kann es dann gut Online spielen?

Danke.

PS: Wäre auch dankbar für Informationen von Leuten die auch mit niedrigen DSL, Online Spielen :)

leih es dir lieber erst mal in der videothek aus.
das spiel braucht zwar nicht so viel bandbreite, aber die Server gehen einen doch ganz schön auf den Geist. Im nachhinein sind mir die 25€ zu schade für das Spiel gewesen. oder treffen die schlechten server nur für die PC Version zu?

Stimmt, ist auch bei der PC-Version so bescheiden. Auch die Server kannste net selber raussuchen, also nicht Dedicated. Leih es dir lieber aus und schaue mal.

MW2 zieht nicht viel an Bandbreite, jedenfalls nicht auf großen "Servern".

Wenn du der Host bist, ist der Upload gefragt, der dürfte mit DSL 1k viel zu niedrig sein.

Ah ok, spiele es ab und zu bei einem Kumpel auf der PS3 und da läuft es richtig gut. Wobei er Kabel Deutschland mit 30mbit hat seinen Ping kenne ich aber nicht, in meiner nähe gibt es leider keine Videothek die Xbox 360 Spiele verleiht, Dirt 2 z.b geht bei mir Online recht gut genaus so wie Fifa 09

was wir jetzt meinten ist nicht, dass das spiel schlecht läuft, sondern, dass man öfter mal Probleme hat ins Spiel rein zu kommen. Besonders mit Gruppen kann man schon mal 10 Minuten versuchen zusammen in ein Spiel rein zu kommen ohne es zu schaffen.

habe euch falsch verstanden, ist die serversuche von der leitung abhängig? Oder liegt es eventuell daran das es auf der Xbox nicht mehr so viele spieler gibt?

die serversuche ist weitgehend unabhängig von der Leitung. Der versucht zunächst immer zu servern mit guten pings zu verbinden (findet bei mir da dann keine) und dann hat der irgendwann einen gefunden. Wenn man Pech hat wird man von dem aber aus unerfindlichen Gründen direkt wieder runter geworfen...
In wie weit dich das nervt müsstest du am besten ausprobieren. Kannst du dir das vielleicht von nem Freund ausleihen?

leider nicht, sonst hätte ich es schon längst ausprobiert. Bin jetzt am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht.

Ein paar Freunde von mir und ich ahben zu Activision bereits hingeschrieben, ob wir das Spiel nicht gegen den Vorgänger CoD4 MW tauschen können. Mal sehen, wie die reagieren^^
Es gibt Leute, die bleiben ruhig, wenn ein Spiel es einfach nciht schafft sich zu den Servern zu verbinden und es gibt Leute, die sich tierisch drüber aufregen. Überleg zu welcher Gruppe du gehörst und entscheide dann.
Abgesehen von den Servern ist das Spiel super (Habe bisher nur den Multiplayer ausprobiert. Kann also nichts über den Singleplayer sagen^^).

Habe es mir geholt und bin fleißig am zocken :-D, habe wenn ich die Statistik im Spiel aufrufe 3 Verbindungsbalken. Sehr selten lagt es mal aber merkt man kaum. Das einzige wo er etwas länger braucht ist beim suchen eines spiels da dauert es schonmal 20-30 sek.