• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2 hängt sich auf

Bambusklaus

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

ich bin neu hier, jedoch auch auf 1 oder 2 anderen boards aktiv und dort konnte mir leider nicht geholfen werden.
Das Problem ist, wie oben beschrieben, dass CoDMW2 sich jedes Mal aufhängt und ich mein Notebook neu starten muss. Das passiert entweder nach 10Min oder nach ner halben Stunde, ganz unterschiedlich. Mir fiel auf, dass je niedriger ich die Grafik schraube es immer etwas länger durchhält bis der Bildschirm einfriert. Ich habe noch 3 weitere Spiele installiert Crysis 3, FarCry 3 und ANNO 2070 diese laufen, nicht auf maximalen natürlich, aber höheren Grafikeinstellungen, stundenlang!
Ich besitze ein Dell XPS L502x mit folgenden Systemdaten:
Intel i7 2630 QM 2Ghz
Nvidia Geforce GT 540M
8GB Ram von Corsair (nachträglich eingebaut)
Samsung SSD 840 ebenfalls letztens nachträglich eingebaut und dadurch Windows 7 64Bit ganz frisch und neu aufgesetzt.
Alles Updates auf dem neuesten Stand ebenso die Grakatreiber. Alles auch schon mal neuinstalliert, ebenso Steam und das Spiel an sich. Habe das Internet auch schon durchforstet...ähnliche jedoch seltene Probleme gefunden, aber nie ne Lösung.:mad:
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Hallo und willkommen im Forum,
Wie sieht es denn mit den Temperaturen der grafikkarte beim spielen aus? Falls diese über 100 grad sind wäre dies schonmal eine Möglichkeit.

Habe mit HWMonitor gecheckt...
CPU, Mainboard, Graka alles maximal 80° warm!
Habe auch schon die Tipps in den FAQ zu CoD6 zu dem Thema befolgt. Bringt alles nix...

EDIT: Doch...auf 1024x768 läuft es jetzt schon ziemlich lange!
Weiß jemand warum das so ist ? Das kanns ja irgendwie nicht sein....

Zuletzt bearbeitet:
Mw2 mit Note Book?
Ok mit Intel Core i7 sollte das schon flüssig laufen. aber bei der Graka bin ich mir nich sicher, stell mal die Grafikeinstellungen runter, dann sollte alles gut laufen, die Auflösung is eigentlich wie du beschreibst in Ordnung, an der Temperatur is schon warm.

Ich hatte solche Probleme mit meinem PC auch. Musste die Grafikkarte säubern und dann ging es wieder.
Bei dir scheint es aber ein anderes Problem zu sein.:(

Stürzt trotzdem noch manchmal ab -.-
Stelle jetzt nochmal alles ganz runter.
@MW2CS: Ich kann auf dem Teil sogar Crysis 3 auf mittel bis hoch flüssig spielen, und das auch noch stundenlang, da sollte doch mw2 kinderkram dagegen sein oder?