• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 COD MW2 - teurer als bisher

Partizan

Commander
Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

Activision dreht offenbar zurzeit an der Preisschraube: Einige der kommenden Neuerscheinungen sind teurer als bisher gewohnt, unter anderem Call of Duty 6: Modern Warfare 2.

Fans der Call-of-Duty-Serie sind angesichts der bisherigen Preisgestaltung bei Vorbestellungen enttäuscht: Lagen die Retail-Preise bei den Vorgängern für den PC noch bei rund 50 US-Dollar, hat sich Activision offenbar dazu entschlossen, den Preis bei Call of Duty 6: Modern Warfare 2 zu erhöhen. Zumindest lassen die bisherigen Vorbestellpreise diesen Schluss zu.

Die meisten Händler listen das Spiel momentan für rund 60 US-Dollar, Amazon Deutschland bietet das Spiel derzeit als Vorbestellung für 59,99 Euro an. In England sind es 55 britische Pfund. Auch Wolfenstein, das am 14.8.2009 erscheint, liegt mit 55,95 Euro bei Amazon.de relativ hoch im Vergleich zu anderen PC-Spielen. Auf eurogamer.net gibt Analyst Michael Pachter seine Einschätzung zur Preisgestaltung ab.

Activision wisse demnach genau, dass Modern Warfare 2 ein heiß erwartetes Spiel sei und ist sich scheinbar sicher, dass die User das Spiel auch beim geplanten Preisaufschlag kaufen. Er sehe es als eine Art Test an. Laufen die Verkäufe genauso erfolgreich wie bisher, werden auch andere Spiele-Hersteller diesem Beispiel folgen. Gibt es einen Einbruch im Absatz oder eine Kontrareaktion der Community, werde man die Preisstrategie vermutlich überdenken.

Ein Sprecher von Activision hatte auf die Anfrage nach einer Erklärung nur Folgendes zu sagen: "I'm afraid we don't comment on our product pricing strategies." Doch Modern Warfare 2 scheint kein Einzelfall zu sein: Andere Activison-Spiele wie Tony Hawk Ride, Band Hero oder DJ Hero werden dem Bericht zufolge aktuell ebenfalls etwas teurer angeboten als in der Vergangenheit.

http://www.pcgameshardware.de/aid,691152/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Activision-testet-hoehere-Preise-Werden-Spiele-generell-teurer/Action-Spiel/News/

Wieder einmal eine gekonnte Art der Abzocke.:kotz::heul:

Laut ner anderen Quelle wird dann der Preis in US-Dollar 1:1 in Euros übernommen. :rolleyes:

Bei Amazon.de kann man das Game für 59,99€ vorbestellen. Findet ihr diese Erhöhung gerechtfertigt?

PS: Unsere Freunde in UK bekommen das Ganze für 29,99 Pfund.

Vielleicht wird es ja später schnell billiger. Ist ja klar das es in der EU teurer ist, da sind auch andere Steuersätze und Gesetze. Zudem wird in Deutschland mehr Geld "erwartet".
Ist die deutsche Version entschärft (Blut, usw)?
Vielleicht zahlt man damit ja auch noch den Kaufpreis von 10 Anderen welche sich das Game illegal runtergeladen haben :lol:.

ist noch nicht bekannt ob bzw. was geschnitten ist

Für Cod 6 ist mir das Geld schon wert, besonderst weil der Multiplayer einfach erste Sahne ist.
Bei nicht so guten Spielen glaub ich geht das in die Hose mit dem erhöhten Preis

Ja, eigentlich bezahlt man ja nur für den Online Account. Den Singlieplayer Teil könnte sich fast jeder illegal runterladen. Jedoch bezahlt man ja gerne etwas mehr wenn der Online Teil was taugt.

Also für MW 2 würde ich schon 60€ ausgeben :evillol:
Aber generell sind 60€ für Spiele zu teuer. Vorallem für die Singleplayer sind die 60€ einfach viel zu viel. Den hat man meist schon nach mehreren Tagen durch. Dann entscheidet der Multiplayer, ob es das Geld wert ist, wie meiner Meinung nach CoD 4. Spitzen SP und MP...das sind ware 50 oder 60€ wert.

Kommt halt immer auf's Spiel an.

Aber eins steht fest: CoD 6: MW2 wird gekauft. Egal wie teuer :)

Partizan schrieb:
Bei Amazon.de kann man das Game für 59,99€ vorbestellen. Findet ihr diese Erhöhung gerechtfertigt?

nein. es ist übrigends kein CoD game sondern nur Modern Warfare 2.

Luki1992 schrieb:
Ist ja klar das es in der EU teurer ist, da sind auch andere Steuersätze und Gesetze. Zudem wird in Deutschland mehr Geld "erwartet".

sowas nenn ich mal lustige spekulationen.
komischerweiße sind alle anderen games gleich gelieben bei ~50euro.
das ist einfach nur eine dreiste abzocke, deshalb wird auch erst kopiert und dann billig gekauft !

mir hat amazon.co.uk vor kurzem ein preorder-angebot zugesand - dieses hier -mit einer tiefstpreisgarantie bis zum releaseday (bekomme den niedrigsten preis während der preorder-phase, egal wann dieser ist).

@Shio: es heisst seit kurzem wieder Call of Duty, der wiedererkennungswert (und die damit verbundenen positiven verkaufszahlen) hat activision wohl gezwungen/überzeugt...

60 € für ein paar Jahre geile Online Schießereien sind mMn gerechtfertigt, und bei IF ist das Geld gut aufgehoben :D

ich glaub das geht bei vielen spielen daneben mit dem preis, aber ich warte auf den ersten

"dann wird noch mehr raubkopiert" post ;-)

für ein ausgereiftes spiel, wo der gamer kein beta tester ist, bin ich gern bereit ein paar euro mehr zu bezahlen

Ist eigentlich nur eine Annäherung an die Konsolenspielpreise, mehr nicht. Der Gedanke dahinter ist wohl: "Warum sollen PC-Spieler ihre Games eigentlich billiger bekommen als die Konsoleros?"

hallo zusammen,

wenn ihr das ganze unter www.amazon.co.uk bestellt, bekommt ihr nicht nur die uncut, es kostet auch nur 29,99Pfund. Kommt mit Versand nicht mehr als 40€.

Grüße

EDIT: zu langsam, bzw nicht genau gelesen ;)

ich denke 60 euro ist das spiel wert .
der multiplayer sieht echt gut aus und macht bestimmt eine menge spaß .
der singleplayer ist auch interessant .
singleplayer ist schnell durchgeschafft ,aber der multiplayer wird einen länger binden.

Es geht ums Prinzip, natürlich lohnt es sich für Menschen, die wirklich lange daran spielen werden, und denen sind die 15-20€ auch egal! Doch was ist mit denen, die nur den Singleplayer zocken? Gleich mal 50% Aufschlag für nichts. (der SP wird sowieso wieder sehr kurz sein)
Doch ich denke, dass es eine Frechheit ist, überhaupt nur an eine Preiserhöhung zu denken, die zudem praktisch nicht von allen Publishern (oder wer auch immer das bestimmt) durchgeführt wird, sondern nur von einem Teil. Da fühl' ich mich als Kunde doch verarscht!

Und aus UK kann ichs mir theoretisch bestellen, aber es gibt auch Menschen, die keinen Zugang zu einer Kreditkarte haben, oder die wirklich gecuttete Versionen zocken wollen.

Ich bleib dabei, diese Erhöhung ist peinlich und einfach nicht hinnehmbar. Man sollte das Spiel boykottieren!

Wieso sollte ich bitteschln 60€ für andere Waffenskins und eine aufgebohrte Engine zahlen? mMn ist Cod6 eh schon Abzocke und wenn die dann auchnoch 10€ draufschlagen wollen wird das nciht gut gehen.
50€ ist eine psychiologische Grenze, genauso wie es die 200€ für eine Spielekonsole sind.

Ich bleib dabei, diese Erhöhung ist peinlich und einfach nicht hinnehmbar. Man sollte das Spiel boykottieren!

wos das Problem ? Später kommts als Budget und dann wirds gekauft ... ich kaufe schonlange keine Games mehr zu Anfang ... und besser als Raubkopieren ist so auch so sehen die Puplisher das ihre Games gekauft werden aber nicht um jeden Preis ... und da im Gamebreich eh fast nur noch Aufgüsse kommen ist das warten auch nicht tragisch ...

wieder ein grund mehr für die internetpiraterie das illegal hochzuladen.

Ich habe kein Problem damit, 40€, max. 50€ für ein Spiel auszugeben. Gerade COD6 wäre ein absoluter MUST-HAVE-Kanditat. Das wissen die Typen natürlich, und wollen davon profitieren.
Ich möchte es nur aus Prinzip boykottieren, denn wenn das Spiel wirklich trotz des erhöhten Preises reinhaut (es werden womöglich weniger Leute das Spiel kaufen, der Gewinn bleibt aber dank des höheren Preises gleich - so denken die) dann wird ab sofort jedes PC-Spiel so teuer sein.
Und das kotzt mich an!
Wieso soll ich Konsolen-Preise zahlen, wenn ich doch schon so als Zocker Nachteile habe? (höhere Kosten, etwaige Probleme wie zu schwache Hardware, Installationen, usw.)
Dann erwarte ich doch zumindest einen etwas angepassteren Preis.

@Faranor

Da stimme ich dir zu!

Zurück
Oben