CoD - PC & XBOX360 Steuerung

reddog320

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe als PCler mal eine Frage an die Konsoleros und zwar XBOX360. Ich weiß nicht genau für welche Version ich mich beim neuen CoD:BO entscheiden soll:
Rein optisch auf dem großen TV und mit Sound über die Anlage, also XBOX, oder altbewährt am PC, kleiner Moni und Headset???

Dabei stellt sich mir eine noch die viel wichtigerere Frage und zwar wie sieht die Steuerung bei den Konsolen aus? Die meisten Vids zeigen kaum vertikale Veränderungen bei der Steuerung. Funktioniert bei CoD auch diese typische Auto-Aim Funktion. Das beim Antippen von (LT) (oder ähnliches), in der Nähe der Gegner, dieser gleich voll anvisiert wird?
Ich denke als PCler wird das so die größte Schwierigkeit sein.

Grafisch wird wohl der PC schon schöner daher kommen, oder?
Mich regen nur die typisch auf Konsole abgestimmte Menüführung auf, wie bei MW2, die auch noch teilweise fehlerhaft ist.

Daher denke ich evtl. mal an die Konsolen-Version!?!?!!?

Danke und beste Grüße
red

Ich hab mir Modern Warfare 2 für die XBox geholt, lag allerdings daran dass meine Kumpels es alle auf der Konsole zocken. An die Steuerung gewöhnt man sich relativ schnell wie ich finde. Auto-Aim gibt es zwar, aber ist nicht in jeder Lage hilfreich ^^

Am PC wirds mit sehr großer wahrscheinlichkeit optisch schöner anzusehen sein, dafür musst halt auch die passende Hardware haben und die Fehlerquote liegt bei der PC-Version natürlich höher, da jeder andere Hardware hat und es unmöglich ist es auf alles anzupassen.
Auto-Aim wirds da wohl nicht geben, aber dafür kann man mit der Maus einfach schneller präzise zielen.

wenn ichs mir auf ner konsole holen würde (was ich natürlich nicht machen werde), dann nur wegen den hackern, weil's auf der konsole nicht so viele gibt
vorteile pc:
-bessere Grafik
-(mods)
-liegentauglicher

Wegen der Steuerung, ich finds aufm pc einfacher, kannst ja mal nen xbox controller anschließen, dir xpadder holen und dann cod mitm xbox controller am pc zocken, da hat man halt keinen "autoaim", aber so ungefähr kommt das gefühl rüber, und es is wirklich kake^^

Jo, darum gehts mir ja. Eigentlich bin ich voll und ganz PC-Shooter, aber ich habe mir mal die Demo zu MW2 gezogen für die XBox360, da spielt man das Cliffhanger-Level. Also schon bei den Einstellungen merkt man, wieso ich am Pc oft das eine oder andere nicht mitbekomme. Die Bildschirmeinstellungen am Anfang zb. sind mir neu, aber gut. Oder so andere kleine Sachen, machen einen schon stutzig. Aber vorwiegend habe ich, logischer weise, Probleme mit dem Zielen. Das geht mit Maus usw. alles viel schneller, genauer von der Hand.
Jetzt ist das natürlich keine Online-Partie, daher weiß ich nicht wie es sich dort verhält. Denke mal da gehts noch ne Spur härter zur Sache. Aber die Frage zu den Cheater, lag mir auch noch auf dem Herzen, danke dafür. Die sind ja an der Tagesordnung und gehören schon fast dazu wie alles andere. Ich verlasse einfach sofort den Server, wenn ich einen wirklich entlarvt habe. Ohne wäre es aber schon schöner - aber wem sage ich das....!

Konsole hat echt Vorteile (und Nachteile ;), leider fehlt hier noch immer Maus und Tastatur.

Optisch auf dem großen Tv ist das genial und auch 5.1 kommt, ohne jeden Ärger sofort, ohne Einstellungen und bla bla bla....! Hm....

Wenn das wieder nur umgefudelt wird für den PC, tendiere ich lieber zur Konsolenversion.
Son richtigen PC-Shooter, wie - was weiß ich - Doom, würd ich nie auf Konsole holen. Ich hoffe an dieser Stelle mal auf Rage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben