• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD-Teile mit einer schlechten Verbindung spielbar ?

iSyN

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich frage mich gerade, ob man CoD ( Call of Duty ) am PC spielen könnte mit einer DSL 2.000er Leitung von Telekom ?
Ich habe mal einen Speedtest gemacht und hier die ergebnisse :

DSL-Download : 246 kByte/s
DSL-Upload : 27 kByte/s
Ping-Zeit : 62 Millisekunden

Meine Playstation3 packt jedes CoD Teil mit der verbindung ( Online-Modus ) .
Ich habe zwar nur 3Bar ( Verbindung geht von 1-4/5 )
Aber es reicht ohne Laggs zu spielen.

Könnte ich also theoretisch am PC auch mit dieser Leitung spielen ?
Oder würde es zu "Laggs" kommen ?

Liebe Grüße

Okay, dachte auf dem PC ist dies anders :D
Weil ein Freund von mir, hat eine 8k Leitung und kann auf der Ps3 spielen jedoch nicht auf dem PC..

Gruß

iSyN schrieb:
Okay, dachte auf dem PC ist dies anders :D
Weil ein Freund von mir, hat eine 8k Leitung und kann auf der Ps3 spielen jedoch nicht auf dem PC..

Gruß

ein ping von 62 ist zwar laggfrei, aber nicht optimal für fps spiele in der "heutigen zeit"

ab ping von ~40-7 ms sollten es schon sein. könnte aber sein, dass bei CoD der Ping etwas höher liegt. In BF3 liegt meiner bei 25-45ms und in CS (wo netzwerkprotokoll besser ist) 9-22 ms.

iSyN schrieb:
Eine 8 MBit Leitung gibts glaube ich nicht. Entweder 6 MBit oder 16 MBit. Was dann real ankommt ist eine andere Geschichte.

Entscheidend fürs Spielen ist das aber überhaupt nicht. Ich schätze, 0,5 MBit reichen locker zum Gamen aus. Entscheidend ist aber der Ping!

das was Smily sagt. Die Downloadgeschwindigkeit als Maßstab für Spielgarkeit eines Onlineshooters heranzuziehen ist wie wenn man die Körpergröße in Kiloframm misst.

Ich spiele mit einer 1000er Leitung...soviel dazu. ;-)
Bei Blops 2 habe ich aber einen nervigen Input Lag. Soll aber am Spiel selbst liegen und das Deaktivieren von Vsync soll helfen. Tut es auch...das Tearing ist dann aber zumindest bei mir sehr störend.

Zurück
Oben