• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War COD Vanguard empfehlenswert?

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

habe früher viel COD gezockt und wollte jetzt mal wieder von PUBG zurück auf COD wechseln.
Momentan gibt es Vanguard für 30€, mir gefällt auch das Zeitalter etc.
Zu meinen Fragen:

Gibt es viele Cheater?
Ist der MP noch vernünftig nutzbar oder Zuwenig Leute?

Warzone ist mir zu neumodisch und zu viele Waffen Upgrades, Skins etc.

Schau dass du dir einen BetaZugang für MW2 besorgen kannst. Vanguard ist ok aber keine Glanzleistung. Cheater gibt es meines Erachtens nicht wirklich. Spieler immer genug

Mir gefällt Vanguard schon, ist halt n schneller Shooter, niedrige TTK und das übliche halt.. Camper, hier und da mal ne OP-Waffe, gedränge zum Battlepass...
Das mit den vielen Waffen Upgrades ist in Vanguard NOCH schlimmer. Skins gibts auch natürlich in jedem CoD, die Games sind in dieser Hinsicht alle komplett überladen.

Moin,

für zwischendurch isses schon ganz ok. Waffen kannst du recht schnell leveln, Spieler gibts noch genug. Cheater gibts auch aber nicht so krass wie in MW2019.

Ab dem 28.10. werden die Lobbies aber sicherlich leer sein :D

Ich hab Vanguard mal ein paar Tage in einer Umsonst-Aktion gespielt und fand es eigentlich ganz lustig. Ein paar witzige Maps und Modi.
Aber das mit der Weapon Customization ist schon extrem überladen.

Cheater wären mir keine aufgefallen, aber das kann sich zwischenzeitlich auch mal geändert haben.

1662645448958.png

Das ist meine Bibliothek von früher

Welches wäre denn sonst davon aktuell noch zu gebrauchen?
Will nicht erstmal alle installieren um festzustellen, dass die Lobby leer ist

Dass es für jede Waffe gefühlt (oder tatsächlich) 100 Aufsätze gibt find ich total daneben, das verdirbt mir tatsächlich auch einiges an Spaß an solchen Games.
Ergänzung ()

xtreme2004 schrieb:
Anhang anzeigen 1258118
Das ist meine Bibliothek von früher
Würde sagen, schau mal rein wenns dich interessiert.

Wäre was anderes wenn du von CoD 2 bis 5 gezockt hättest

An deiner Stelle würde ich jetzt die kurze Zeit auf das neue MW2 warten.

Die breite Masse, das heißt schwächere und stärkere Spieler wechseln auch, so daß die Lobbys an sich gut gemischt sein sollten.

In der Vergangenheit war das bei solchen Shootern nämlich so, daß harte, eingespielte Kerne bei den älteren Titeln blieben und man als Neuling bei jeder Map kein Land sah = Frust pur und man packt das Spiel dann nach einer Zeit nicht mehr an.

Ich habe früher CoD 2-4 gespielt und dann wieder MW2019, CW und Vanguard.

Vanguard das für mich mit Abstand schlechtest, zu viele Waffenlevel, damit zu viele Aufsätze, keine guten Maps und vor allem ist die Serverperfomance unterirdisch. Fast in jedem Spiel hohen Ping, minimal Packetloss und es fühlt sich so unflüssig an - ich persönlich kann es eigentlich nicht spielen. Versuhe es zwar immer mal wieder, auch auf den Liga Modus war ich hyped, aber das Spielgefühl ist sehr sehr schlecht.
Außerdem viele dunkle Ecken oder zu offene Lanes sodass man Teile einer Map quasi nicht nutzen kann.

werde dann vlt. wirklich noch die paar Wochen abwarten.
Danke für eure Infos.