Hallo Allerseits
Ich habe meinem PC viele Komponenten verpasst + W11 installiert.
Nun hab ich das Problem, dass die Mausbewegung in Games (spiele va. CoD) sehr schwammig ist.
Ich konnte das verbessern, indem ich in Windows die "Zeiger-Beschleunigung" deaktiviert hab.
Zusätzlich hab ich den Mouse-Fix von Mark-C verwendet (W11 ist auf 200% / Mark-C-Fix ebenso).
In der GPU-Software hab ich "AMD-FreeSync" auch ausgeschaltet (half auch ein gutes Stück).
Aktuell empfinde ich im Spiel das Aiming aber immer noch sehr unnatürlich.
Bei schnellen Bewegungen stimmt das Gefühl (mit ca. 10cm Bewegung ist der Zeiger von L nach R).
Aber bei langsamen Bewegungen skaliert irgendetwas die Bewegung runter,
heisst, wenn ich die Maus ca. 3cm bewege, müsste ich einen drittel des Bildschirms überfahren haben,
effektiv macht der Zeiger aber viel weniger ...
Ziel wäre eine lineare Bewegung, unabhängig davon, ob ich die Maus schnell oder langsam bewege ..
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip?
Grüsse
Pibe
Ich habe meinem PC viele Komponenten verpasst + W11 installiert.
Nun hab ich das Problem, dass die Mausbewegung in Games (spiele va. CoD) sehr schwammig ist.
Ich konnte das verbessern, indem ich in Windows die "Zeiger-Beschleunigung" deaktiviert hab.
Zusätzlich hab ich den Mouse-Fix von Mark-C verwendet (W11 ist auf 200% / Mark-C-Fix ebenso).
In der GPU-Software hab ich "AMD-FreeSync" auch ausgeschaltet (half auch ein gutes Stück).
Aktuell empfinde ich im Spiel das Aiming aber immer noch sehr unnatürlich.
Bei schnellen Bewegungen stimmt das Gefühl (mit ca. 10cm Bewegung ist der Zeiger von L nach R).
Aber bei langsamen Bewegungen skaliert irgendetwas die Bewegung runter,
heisst, wenn ich die Maus ca. 3cm bewege, müsste ich einen drittel des Bildschirms überfahren haben,
effektiv macht der Zeiger aber viel weniger ...
Ziel wäre eine lineare Bewegung, unabhängig davon, ob ich die Maus schnell oder langsam bewege ..
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip?
Grüsse
Pibe