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CoD:Modern Warfare 3 CoD Warfare 3 - Shaders preloading hängt

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
813
Hallo,

ich habe CoD Warfare III schon mal problemlos durchgespielt - jetzt wollte ich wieder mal den einen oder anderen Level spielen, tut nicht. "Shaders preloading" hängt regelmässig bei 7 % und bewegt sich nicht weiter. Der Menüpunkt in den Grafikeinstellungen, den Shadercache zu löschen, bewirkt nichts - es kommt zwar die Meldung, dass das Spiel neu gestartet wird, aber das passiert nicht. Ich habe das Spiel auch schon de- und wieder installiert und das Problem besteht nach wie vor.

Hat wer eine Idee?

System:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
RAM 32,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1333MHz (20-19-19-43)
Motherboard Micro-Star International Co. Ltd. MAG X570S TORPEDO MAX (MS-7D54) (AM4) 33 °C
Grafik DELL G3223Q (3840x2160@60Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (MSI) 32 °C

Danke im Voraus.

Schöne Grüsse
 
Wie lange wartest du beim Optimieren?
Habe fast die gleiche Karte ohne TI mit 12 Gigs ,selbst da dauert es manchmal ewig bis zu einem gewissen Punkt dann läufts relativ smooth durch.
 
Das habe ich schon stundenlang laufen lassen - dauerhaft und konstante 7 %. :-)
 
Ja, seltsam. Denn nach einer Deinstallation sollte ja wirklich alles weg sein, was stören könnte. Dass das wieder auftritt - und zwar bei eben 7 % - ist schon wirklich schräg.
 
@ Ltcrusher - ja, die Grafikkarte ist korrekt, das habe ich mittels "Speccy" ausgelesen. :)
Danke für die Tipps, aber das ist wohl eher kein Problem, das ich mit diesen Befehlen lösen kann.
 
entombed schrieb:
Der Menüpunkt in den Grafikeinstellungen, den Shadercache zu löschen, bewirkt nichts - es kommt zwar die Meldung, dass das Spiel neu gestartet wird, aber das passiert nicht.
Das ist entweder ein "bekannter Fehler" bzw. ein "gewolltes Feature". Man muss das Spiel in jedem Fall immer eigenhändig schließen und neu starten, dann startet auch der Prozess (des "Shadercachens") beim Spielstart.

entombed schrieb:
4095 MBNVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (MSI) 32 °C
Da stimmt was nicht, wie @Ltcrusher schon geschrieben hat. Es gibt keine RTX 3060 Ti mit 4 GB VRAM, die gibt es nur mit 8 GB.

entombed schrieb:
ja, die Grafikkarte ist korrekt, das habe ich mittels "Speccy" ausgelesen. :)
Kann nicht stimmen. Installiere mal HWiNFO und mach einen Screenshot vom "Überblick" posten, den man beim Start auswählen kann (Beispiel); alterantiv GPU-Z nutzen.
 
Jetzt habe ich übers Menü nochmals den Punkt "Shader Cache löschen" ausgewählt, das Spiel dann neu gestartet ---> keine Änderung.

@ joerg62 - betrifft SP.
 
Mal eine andere Version des Nvidia-Treibers ausprobieren; also eine etwas ältere oder (wenn nicht die neuste eh schon installiert ist) die neuste.

Ggf. die aktuell genutzte Version sauber mit Display Driver Uninstaller (DDU) entfernen.
 
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Nvidia-Treiber ist so wie das ganze System aktuell.
Ich werde morgen eine ältere Version probieren, dann gebe ich auf. :)
 
Ich meine meine es gab hier im Forum vor einiger Zeit auch mal einen Thread, wo jemand das identische oder zumindest ein ähnliches Problem hatte. Musst mal suchen.

War sogar auch CoD MW III (oder MW II), maximal Black Ops Cold War; meine aber es war MW III und damit wäre es passend. Da gab es meines Wissens nach auch eine Lösung.
 
Ich hab's! :-)

Ich habe im Spiel die Auflösung von 3840 x 2160 (Monitor nativ) auf 2560 x 1440 (das was die native des "alten" Monitors) zurückgestellt, dann ist das Spiel gestartet.

Ich habe den Monitor vor ca. 3 Wochen gewechselt.

Unglaublich, wie sich das auswirkt. :o)

Danke an alle Helfer.
 
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Nvidia DLSS, sonst grossteils hoch, teils ultra - FPS weiss ich nicht... wie kann ich die anzeigen? Fraps tut ja seit Jahren nicht mehr.

Interessant ist, dass die in-Game-Videos (Zwischensequenzen) tw. ruckeln. Aber die "skippe" ich eh, da ich das Spiel ja schon einmal durch habe.
 
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