• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War CoD Warzone (Kaufpaket): Handynummerangabe trotz Kauf?

Eckmaster3000

Ensign
Moin Moin,

ich habe mich breitschlagen lassen mir "CoD Modern Warfare Cold War" zu kaufen. Mir war bekannt das sich Nutzer der kostenfreien Warzone per SMS, sprich Angabe der Hanynummer, idendifizieren müssen. Ich hatte aber herausgelesen dass das nicht für Lüü gilt die das Gesamtpaket gekauft haben, trotzdem werde ich nach der Nummer gefragt.
Ich habe jetzt einfach "Meine Nummer habe ich schon angegeben" angeklickt und die Installation fing an (ich mache das über "Battle.net" und der Account ist min. 10 Jahre alt).

Die Frage jetzt: Werde ich nach Installation nochmal nach der Nummer gefragt oder war das einfach nur ein Versuch meine Nummer abzugreifen (Im Sinne von: Versuchen wir es nochmal, wenn nicht, dann nicht ^^).

Ich hoffe dass da Einer von Euch Erfahrung hat, dann muss ich nicht stundenlang warten (und ich meine STUNDENlang :( n)

Wenn ich die Nummer trotzdem angeben muss werde ich den Download unterbrechen.

Ecky

PS: Und BITTE keine Sprüche ala: " Wer nichts zu verbergen hat", Facebook, whatsApp ... blablabla ... Danke ! ^^

Hast du cold war oder modern warfare schonmal gestartet und mit dem Activision Account verbunden?

ich kann mich nicht erinnern nach einer Handynummer gefragt worden zu sein bzw. eingetragen zu haben

Hollow84 schrieb:
Hast du cold war oder modern warfare schonmal gestartet und mit dem Activision Account verbunden?
Ja, über Battle.net. Da war ein Häkchen bei (sinngemäß): Mit meinen Battle.net-Daten ein Konto erzeugen (o.s.Ä).
Gesagt, getan und ein bisserl die Kampagne gezockt (die, meiner Meinung nach, würg ist).
AleksZ86 schrieb:
ich kann mich nicht erinnern nach einer Handynummer gefragt worden zu sein bzw. eingetragen zu haben
Wurde wohl letztes Jahr wegen den ganzen Cheatern eingeführt.
Und wie gesagt: Ich habe das so verstanden das Lüü die das Spiel gekauft haben das nicht müssen. Wenn die gesperrt werden sind die Geld los, da wird wohl etwas ... Anstand ... vermutet. :D

Was soll 'Lüü' bedeuten?

Wieso ist es so schlimm seine Handynummer anzugeben?
Hat mehrere Vorteile für deine Accountsicherheit, sowie deinem Spielspaß .. Aber auch für den Publisher.
So kann man schon (etwas zumindest) eingrenzen und wie schon von die genannt, Cheater fern zu halten.
Wenn du Werbeanrufe erwartest? Habe ich noch nie erhalten.

Mkay ... über Battle.net geht das nicht.

Account sicherlich 12-13 Jahre alt + Authentificator (oder wie das Ding heisst) und zwar einen physischen von Blizzard selber ...

Kennt wer ein "Online-Smartphone" und / oder "SMS-Dienst"?
[Edit] Sehe grade die gibt es zuhauf .. Funktionieren die auch?

Zurück
Oben