• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD-Warzone, sich verbessern

Brawl98

Newbie
Hi Leute!

Ich bin neu hier, und hoffe, das ist der richtige Bereich. Ich spiele aktiv WarZone auf der PS4, stagniere aber seit längerer Zeit auf einer 0.85 Quote. Ich hab mir bereits nen Scuff geholt, dieser hat mein Movement etwas verbessert, aber irgendwie komme ich nicht über 0.85 raus. Im Durchschnitt mache ich pro Game 3-5Kills, spiele i.d.R mindestens Duos/Trios, selten alleine. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich verbessern kann? Mehr Kills, bessers movement, bessere Positionierung etc.
Ich hoffe, das ist das richtige Forum, auch wenn ich auf der Konsole spiele. Ich spiele in keinen VPN-Lobbies, falls das noch wichtig ist.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG,
Brawl98

Ich hab mich verbessert, seitdem ich ab und zu Multiplayer zocke.

AIM ist halt das wichtigste und das lernt man nicht beim gemütlich Looten jenseits der Flugrute.

Je nachdem inwieweit du des englischen mächtig bist schau dir die Tutorials auf Youtube: IceManIsaac und JoeWoe auf englisch, ggf. Floyd, Falaxii, Riirex auf deutsch.

Was mir viel bringt: Generell Gameplay anschauen ob Livestream, VoD oder Videos und zwar nicht nur die Highlights sonder komplette Gameplays. Auch wenn es zwischendrin langweilig sein kann sieht man enorm viel über Positioning, wie sich die Teammates verteilen und was krass geholfen hat: Spots wo man bestimmte Plays machen kann (vom Dach in ein Fenster fallen lassen, Jumps aus Etagen auf andere Häuser etc) Gerade in der Bracket unter 1er KD überrascht man damit immer wieder die Gegner, einfach weil sie die Plays nicht kennen.

Was auch viel bringt: Spiele mit besseren.. Die Gegner werden schwerer und du musst an deinem Limit performen. Wenn du immer mit schlechteren Mates spielst, ist die Lobby einfach und du schießt alles durch. Das bringt dir nichts.

ICh war Anfang des Jahres in deiner Bracket und dachte mir, dass ich doch irgendwie über 1er kommen muss. Damit hab ich dann beim spielen einfach auch mehr Konzentration aufgebracht und mich bewusst bewegt und gute Spots gesucht: Wie rotiere ich durch die Zone, wo versuche ich vllt Gegner zu halten, wen pushe ich und vor allem: wann dodge ich einen Gunfight, wen fighte ich lieber später. Es ist nicht immer gut zuerst zu schießen, manchmal rotiert man besser weiter auch wenn es ein vermeintlich einfacher Kill ist..

Vielen dank euch zwei, hört sich schon mal gut an!
MP Modus zocke ich auch häufig, habe aber nicht das Gefühl, dass ich dadurch deutlich besser werde, meine KD im MP Modus ist aber auch deutlich höher. Bin grad dabei mir mehrere Videos und Streams reinzuziehen.

Du hast natürlich rein durch die PS4 schon nen deutlichen Nachteil ggü. PC Spielern wenn du Crossplay an hast (60 FPSm FoV) das muss man auch erstmal ausgleichen.

Ich würde vllt auch die Settings nochmal abchecken (Minimap Quadratisch, Loot aufnehmen, Ducken etc), das kann ggf. auch ncohmal richtig beim Movement helfen.

Wie @YomDom schon sagt ist PS4 natürlich alles andere als optimal.
Zockst du mit random Mates oder mit deinen Kumpels? Welche Klasse spielst du? Spiele das was dir liegt und nicht das was dir andere sagen oder die youtuber empfehlen. Definitiv bei youtube die Meta Klassen im Auge behalten aber wenn man mit den Waffen nicht umgehen kann weil die einem nicht liegen bringt es dir auch nix.

Bist du eher der Sniper der auf range die kills macht oder AR und MP Spieler? Falls letzteres zutrifft ist Movement gerade im close fight noch wichtiger und entscheidet meist wer den Fight gewinnt.

Ansonsten kann auch mal helfen was völlig Neues auszuprobieren. Wieviele Stunden hast du denn auf der Uhr bzw. welches Prestige?

wie @##Tom## sagt kannst du auch auf den CB Discord joinen oder im Community Talk fragen, da findest du zum einen mehr MEinungen / Tipps und zum anderen sicher auch Mitspieler, die dir gern was zeigen ;)

Danke erst mal für alle Antworten, sorry für meine späte Antwort.
Ich spiele immer mit den selben 2-3 Leuten, wir sind also ein relativ eingespieltes Squad. In der Regel spiel ich die KAR+MP (PPsH,Lapa, MP5CW), mittelmäßig aggressive Snipes, nach Knocks pushe ich auch gerne mit Stunns (die muss ich lernen besser einzusetzen), das mit dem pushen klappt dann mal mehr mal weniger.
Spiel aber auch gern Farrah+MP, Kilo+MP. Würde gerne etwas aggressiver spielen und taktischer pushen, das ist mit einer meiner größten Ziele.

Okay das ist ja schonmal ein Anfang :D die CW MP5 würde ich jetzt aufgrund der Damage Range nicht unbedingt zur Sniper kombinieren. Eher so die PPSh, Milano, LC10, Bullfrog oder MP7. Alternativ geht ein entsprechender CW AK47 Build (auf mobility) dazu auch gut rein oder die Grau, XM4 oder M4A1..

Gerade zum Pushen ist es gut die von mir genannten Spots gut zu kennen damit man eben den Vorteil und das Überraschungsmoment hat.

Kilo würde ich aktuell generell nicht mehr spielen: der zweite Damage Dropoff ist einfach zu krass und du machst ab (ich glaube) 80 metern im Prinzip gar keinen Schaden mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Brawl98
Ich würde dir definitiv als Sniper support die Ak47 (CW), XM4 oder als MP die PPSH empfehlen.
Ich spiele fast nur noch die FFAR als Sniper support. Komme ich iwie am besten mit klar.

MP5 (CW & MW) würde ich immer in Kombi mit AR spielen. Als AR spiele ist die AK 47, XM4 oder MG82 wenn es auch ein LMG sein darf. Die EM2 mag ich auch aber meist nur im DUO.

Wichtig ist dass du nie alleine pushst. Wenn die eine AR als Sniper support hast, solltest du nach Möglichkeit die Kämpfe im Haus den Leuten mit MP´s überlassen.
Wir teilen uns oft auf. Trio ist meist ein Sniper der schon mal ein bis zwei knocked und die anderen beiden pushen dann mit der MP. Das muss sich einspielen und klappt dann eigentlich sehr gut.

Ich bin eher zurückhaltender weil ich meine Stärken kenne und deshalb pushe ich selten hardcore irgendwo rein und überlebe das. Gerade wenn man alleine pusht ist es schwer.

Mir geht es da wie @##Tom## : ich spiele gern Swiss mit PPSh oder Bullfrog und mache dem Team dann den Entry. Mit den MPs kann man zur Not auch Pushen, wenn man nur noch zu zweit oder gar allein ist und mit den großen Magazinen kann man sich gut gegen mehrere wehren.. Ich spiele auch gern mal AR und SMG, aber das eher im Duo, einfach weil es da in meiner Skill Bracket irgendwie nie gut geht wenn einer allein Pusht :D meistens gab es den Res und steht dann 1v2

Zurück
Oben