• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD2 Teamspeak

Nachtelf

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

habe über die SuFu nichts gefunden;
zocke gerade in CoD2 auf meinem PC, möchte irgendwann mal gegen/oder mit einem
Freund über Internet zocken(also nur wir beide). Habe mit Spielen über Internet keine Erfahrung, ist verbale Kommunikation im Spiel möglich, wenn ja wie?
Oder nehme ich ein Headset und telefoniere über Skype mit ihm ?

danke für Hilfestellung
Nachtelf

Notfalls geht zu zweit auch Skype. Ab mehr empfehle ich schon Teamspeak. Gibt genug Public TS Server.

Skype zieht sehr viel Performance gegenüber Teamspeak.

Hast du da mal einen wertvollen Test für? Telefoniere häufig über Skype und zocke nebenbei und merke keine Leistungseinbrüche.

CoD2, Skype und sein system!!! das muss der doch schaffen^^

Das hat doch nix mit dem System zu tun. Seine Internetanbindung muss dies mitmachen.

Und ob es einen Test dazu gibt, weiß ich nicht. Aber gemeint war, daß Skype mehr Ressourcen gegenüber TS verbraucht, nehme ich mal an.

Das wird gut möglich sein, glaube aber nicht das es einen spürbaren Effekt mit sich zieht.

Spürbar ist es dann, wenn du in einem Spiel Ansagen zu Position oder ähnlichem machst, und diese zeitverzögert beim Mitspieler ankommen. Hier gibt es sogar Unterschiede zwischen TS und Ventrilo.

Zurück
Oben