• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 @ 2900XT, 6000+

someguy

Lieutenant
Hi,

wollte mal wissen ob jemand einen ähnlichen Rechner und CoD4 hat. Habe nämlich mal die Demo probiert um zu wissen wies auf meinem Rechner laufen würde und musste feststellen, dass es unnormal schwer ruckelt. Habe dann erstmal in den Optionen AA ausgeschaltet weil das an war.

Ansonsten ist alles auf Yes/Normal/Medium voreingestellt.

Bei der Brücke hatte ich etwa 15-20FPS, im Gebäude selbst dann etwa 20-25 und in einem einzelnen Zimmerchen stiegen die FPS auf über 100 aber da war ja auch nix großartiges. Nachher beim weiterlaufen dann manchmal 30 aber höher nicht.

Und das ist doch recht unnormal bei einer 2900XT, nem AMD 6000+ und 2GB RAM. Und natürlich neuster Catalyst 7.12.

Hoffe mir kann da jemand helfen

welche auflösung haste denn ?

und sind im treiber irgendwelche qualitätssachen aktiviert?

eigentlich sollte die power des rechners reiche, ich hab das game selbst mit einem opteron 2,9ghz und einer 2900xt mit allen details flüssig spielen können.

1280*1024

nö garnix aktiviert, alles anwendungsbezogen

keiner ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
wie laufen denn andere spiele?

cod4 sollte eigentlich ordentlich rennen auf deinem rechner, mit meiner alten graka 2900pro@ 800/900 konnte ich das spiel sowohl mit einem opteron 2,9ghz wie auch mit einem e4500 mit 3,2ghz locker flockig spielen.

mal andere treiber probiert?

joa andre spiele laufen eigentlich ok, zumindest hab ich da nich SO niedrige fps wie bei der cod4 demo

die ut3 demo lief auch einwandfrei und bf2 zb auch(auch wenns was älter is). sonst hab ich hier grad keine highend grafik spiele parat

Also bei 3DMark06 habe ich nur 5976 Punkte. Wenn ich mir andere ähnliche Systeme ansehe erscheint das extrem wenig aber ich halte 3DMark und Co. eh für nen *Vergleich und für ziemlich unzuverlässig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also das ist arg wenig was du da hast, eigentlich sollteste etwas um die 10-11k haben.

da liegt etwas anderem im argen bei dir.

klar ist es nur ein vergleich,aber wenn dort wenig heraus kommt, sagt das schon etwas aus dass da nicht alles so stimmt.

Hallo
Ich habe auch einen 6000+. Allerdings mit einer 8800 ultra. Bei Call of Duty 4 habe ich mit dem Programm Fraps bei der Auflösung 1280x1024 72 Bilder egal wohin ich gucke mich bewege oder sonst was. Aber ich weiß auch nicht ob das richtig ist, da das nur eine Fraps Demo ist. Bei Battlefield 2 z. B. zeigt er nur 99-100 Bilder an. Die Spiele habe ich mit vollen Details und alles auf höchster Stufe (aa und af). 3 D-Mark 06 12600 Punkte. Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, das sind aber meine Werte.

sehr komisch
woran kann das denn dann liegen o_O?

ich mein es wird wohl nichts ändern sich mal die vollversion von wem auszuleihen und die zu probieren oder? denke mal die wird genauso laufen

sry für den bump aber wollte nochmal auf das thema fokussieren, da ich echt nicht weiß woran das liegen könnte :(

edit: oder könnte ein mod vielleicht den thread in grafikkarten/fachgespräche verschieben? glaube dort passt der besser hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also das er mit dem Systhem 11k im 3dMark06 hat ist ein wenig übertrieben.
Wenn alles auf "Yes" steht würd ich die Sli/Crossfire einstellung erstmal auf "No" stellen und schauen was dann passiert.
Sonst müsste eigentlich alles Passen.

Estwing schrieb:
Hallo
Bei Call of Duty 4 habe ich mit dem Programm Fraps bei der Auflösung 1280x1024 72 Bilder egal wohin ich gucke mich bewege oder sonst was. Aber ich weiß auch nicht ob das richtig ist, da das nur eine Fraps Demo ist. Bei Battlefield 2 z. B. zeigt er nur 99-100 Bilder an.

Sowas nennt man einen FPS Limit, bei CoD4 Auf 72 FPS und Bf2 auf 100.
Bei BF2 kannst du das Limit hochstellen, musst es aber jedes mal neu einstellen wennde zockst = Dann arbeitet aber deine Graka mehr und läuft Heisser.

Console in BF2 mit "^" öffnen, dann "game.lockfps 10000" eingeben :D

Wie es bei Cod4 ist kA hab das nicht...

Bei CoD generell ist der Befehl

seta com_maxfps WERT

Am besten gleich in die Config reinschreiben. Hier hat sich im Übrigen wegen der Engine 125 FPS als der ausgeglichenste Wert etabliert. Bei 333 FPS könnte man zwar weiter springen, wird aber auf gut konfigurierten Servern nicht erlaubt.

Zurück
Oben