• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 dedicated Server (IP Problem)

XXO1989

Lieutenant
Da ich denke Bilder erklären mehr wie Worte.

IP.jpg

Wie bekomme ich eine öffentliche IP (das die IP nach dem Telekom reconnect anders is ist klar.
Ich starte den Server über eine Verknüpfung mit folgendem anhang (iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate)

danke schon mal für eure Antworten

mfg
XXO1989

Du musst dich halt übers Internet mit deinem Server verbinden, dann wird dir auch die externe IP angezeigt.
Wenn du das Problem hast, dass sich die IP immer wieder ändert, nimm doch DynDNS o.ä.
Diese Domain kannste dann anstelle der IP in der Console eingeben, zB so: "Connect xxo1989.dyndns.org"

Gruß Timo

Danke ersmal für deine Antwort

Das Problem ist ja ich weiß die externe IP nicht … (und ich denke er ist nur über die LAN IP erreichbar)

Und wie soll ich ohne die IP zu wissen auf den Server Connecten.

meine Frage wie ändere ich das

mfg
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
ja aber mit der IP 87.187.88.41:28960 komme ich nicht auf den Server :(
sondern nur über die lan IP die im Bild oben steht.

weil der Server (((nur))) über die Lan IP ereich bar ist (wie ändere ich das das er auch über z.b. die IP angesprochen werden kan 87.187.88.41:28960.

mfg
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Port 28960 auch im Router forwarden.

Gruß Timo

das musst du in deinem router ändern, warscheinlich blockt die firewall das.

ach ja: ÄNDER DEINEN BEITRAG! nimm die IP sofort wieder raus, könnte unangenehm werden ;)

also, was du tun musst, du musst die interne firewall im router finden und eine ausnahme schreiben, damit verkehr von ausserhalb auf den port deiner lokalen IP zugreifen kann.

*edit: ah, zu spät-.-

Zurück
Oben