• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Cod4 Hamachi Problem!

dercodzocker

Cadet 2nd Year
Also als mein freund letzenacht bei mir mit PC(Win7) gepennt hat hatten wir mit hamachi auf einem lokalen server gezockt.da ging alles problemlos!(er war mit einem Lan-Kabel an meinem Router angeschlossen)Dann musste er halt heute heim gehen und wir wollten dann weiter zocken wenn er zuhause ist.Dann das Problem! Wir waren mit Hamachi verbunden aber ich konnte nich seinen lokalen server sehen geschweige denn beitreten!!! Bitte helft mir ichwill mit ihm zocken :mad:

Spielt es doch online!?

Oh, wait...

edit: evtll Ports freigeben?

das problem ist, dass ihr nicht im gleichen subnet seid
probier auf den server manuell zu joinen, dann sollte es gehen

ja aber wir wollen lokal zocken also nur wir 2 ^^
aber ich finde ja seinen server nicht seit dem er zuhause ist!

mit manuel joinen, meinte ich dass du auf der cod-console den join befehl mit seiner hamachi ip eingibst

cod sucht leider nur in lokalen netzen nach den LAN-servern und hamachi verwendet keine lokalen sondern öffentliche ip adressen

kannst du mir das bitte mal schritt für schritt erklären :)
Ich kenn mich da nicht so aus xD

das ist gar nicht so schwer

du öffnest in cod4 mit ^ eine console und gibst folgendes ein
connect "hamachi ip deines freundes"

falls die console mit ^nicht öffnet, ist sie vermutlich in den optionen deaktiviert, lässt sich dort aber auch aktivieren

also muss ich dann einen eigenen server machen mit "dediziert Lan" und dann halt alleine ins spiel gehen und das dann eingeben?
Ergänzung ()

also ich hab ma den Privat server patch gefunden (version 1.6) und lad mir das grad runer mit höchtens 30 kb/s xDDD sind 283 MB nur wegen dem scheiß map pack

hoffentlich gehts dann!!!:cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe

es muss derjenige machen, der nicht den server hostet, auch dediziert muss der server nicht sein

OKE KEIN problem ! :)
danke hast mir sehr geholfen werde es am freitag dann gleich mit meinem freund versuchen !

man es geht nich wenn ich seine ip eingebe kommt nur code autoriesierung oder so xD -.-

man wieso geht das net !?!?!?!?