noelrel hat mir per PN gesagt, dass es der "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr" ist. Er hat auch COD4 im Original. Unter Windows XP kenne ich den Fehler nicht (nur Vista und Win 7).
Zur Fehlersuche würde ich in die Ereignisanzeige gucken, was dort unmittelbar nach dem Absturz protokolliert wird. Vielleicht sieht man, dass ein bestimmter Treiber den Fehler verursacht hat und kann dort ansetzen.
Kann man bei XP wenn die Meldung kommt "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr" auf Details klicken? Bei Windows 7 geht das ja, bei XP weiß ich nicht mehr.
PS: Lief der Multiplayer schonmal auf dem Notebook? Obwohl, wenn der Singleplayer läuft, sollte der Multiplayer auch gehen.
PPS: Der Unterschied zum Singleplayer ist ja das Mikro. Ist ein Mikro angeschlossen und auch als Aufnahmegerät (Rechtsklick auf Lautsprecher, Audioeigenschaften einstellen, Reiter Audio, Soundaufnahme) gewählt und kann man damit auch aufnehmen? Z.B. mit dem Audiorecorder (Start, Programme, Zubehör, Unterhaltungsmedien)?
Und zusätlich in der Ereignisanzeige stöbern, ob man einen Treiber finden kann, der beim Absturz nicht mehr funktioniert.
@ ELMOKO: Auf Dein Enermax Gold 87+ kann man ja neidisch werden. Ich krepel mit Bronze rum.