• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 key wird verwendet...

|eo

Lieutenant
Liebe Zocker und andere,

ich hab mir vor ca. 4 Jahren einen CoD4 Key auf eBay gekauft. Ich spiele regelmäßig CoD4 mit diesem Key und die ersten 3 Jahre ging auch alles gut. Im letzten Jahr allerdings wurde ich insg. ca. 5x vom Server gekickt. Als ich dann rejoinen wollte kam die Meldung: "Key wird verwendet, bitte versuchen Sie es später erneut." oder so ähnlich.
Alles klar, der eBay Seller hat den Key wohl nicht nur einmal weitergegeben oder verwendet ihn selbst...
Was mir aber nicht einleuchtet ist warum ich gekickt werde wenn jem. anders den Key verwendet, ich mein er wird ja auch nicht gekickt wenn ich zocken will, sonst könnte ich ja re-joinen.
Oder kann die Meldung überhaupt ganz anderen Ursprungs sein?

LG

Meine Erklärung wäre eher folgende:

Du wurdest aus welchem Grund auch immer gekickt. Der Server aktualisiert sich nicht ausreichend schnell und hält noch im Speicher parat, dass jemand mit deinem Key auf dem Server ist. Der Rejoin mit deinem Key wird daher abgelehnt, da der Server denkt es sei noch jemand (du) mit deinem Key auf dem Server.

Würdest du hingegen beim ersten Join abgelehnt werden, könnte man eher denken, dass der Key mehrfach verwendet wird. Deiner Erklärung nach, tritt das Problem ja nur auf, wenn du rejoinen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaichbins hat da vollkommen recht. Das liegt daran, dass der Server sich nicht schnell genug aktualisiert. Wenn man auf einem gecrackten Server spielt, gekickt wird bzw. ping timeout hat und gleich wieder joint, dann ist man auch doppelt in der Spielerliste vorhanden.

Fix! Das is viel wahrscheinlicher, du hast bestimmt recht. Danke!

Das muss aber nicht unbedingt am Kick liegen. Ich habe immer das Problem wenn das Netzwerk bei uns in der Wohnung sich aufhängt, das kann dann schon mal Stunden dauern bis ich wieder joinen kann.
Am Gameserver liegt es jedenfalls nicht (wo werden die Keys eigentlich gelockt?), denn dem hab ich selber einen Restart verpasst...

Zurück
Oben