• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 läd nicht richtig

DVO

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor paar Tagen CoD4 gekauft, ich hab es instaliert und wollt es spielen, doch mein PC läd das Spiel nicht richtig.
Er fängt an zu laden und bricht dann einfach ab und ich lande wieder auf meinem Desktop.
Wenn ich das Spiel erneut starten will kommt folgende Meldung:

CoD4_Fehlermeldung.bmp.png

Es ist egal, was ich dann klicke das Spiel läd trotzdem nicht weiter.

Meine PC Daten:

PC_daten.bmp.png

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Tobias

Bei dem alten System würde es mich wundern, wenn Du es überhaupt spielen könntest, selbst wenn es startet ;)

Auf meinem Laptop läuft es nur als Diashow - und der ist ein paar Ecken schneller als Deine Kiste.

Ist jetzt wahrscheinlich Unfug:
Möglicherweise verweigert CoD4 schlicht deswegen den Start?

Aber wenn man die Daten anschaut, die auf der Verpackung hinten stehen, müsste mein Rechner das Spiel spielen können.
Was bräuchte ich denn alles damit ich es spielen könnte??

MfG

sicherlich ein graka problem.
deine scheint mir ein bisschen dünn zu sein.
hatte mal ein ähnliches prob.
kaufte mir daraufhin eine geforce 8600 gts 512 mb
heute spiele ich mit einer 8800gt 340 mb
sehr große unterschiede konnte ich nicht feststellen.

ad astra per aspera/durch anstrengung zu den sternen.

board:Asus M2N-SLI (NVIDIA nForce 560 SLI)
cpu:Athlon64 X2 5200+ (2x 2700 MHz)
ram: DIMM 2x2 GB DDR2-800 Kit

Also müsste das Spiel bei mir gehn, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde?

MfG

ja mit ner neuen graka müsste es gehen . steht net drauf das die graka mindestens 256 mb brauch für das game?

Also da steht nur
- 100% DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte mit 128 MB und aktuellen Treiber.

Daneben steht noch min.
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600

Ich habe ja die 6800

Das Spiel läuft auch mit deiner 6800er. Nur halt nicht so "hübsch". Laut Systemanforderungen auf meinem Steelcase reicht eine Nvidia 6600er oder eine ATI 9800 mindestens.

Schau mal in die Eigenschaften deiner Desktopverknüpfung und erweitere den Zielpfad mit "+safe". Also dort müsste es dann so stehen --> "C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +safe

Das spielt sollte so sicherlich starten. Wenn nicht, noch einmal melden. ;)

HI,
habe das jetzt so eingegeben, ich kam jetzt so weit, dass ich im Spiel drinn war und wollte auf Neues Spiel, dann hat sich mein PC aufgehangen.
Als ich es jetzt erneut versuchen wollte kommt wieder die Meldung mit dem Abgesicherten Modus, und er bringt nur ganz kurz das Bild zum laden und bricht wieder ab.

MfG

@ LINUS1701

Nix für ungut. Aber tauscht du auch gleich erstmal den Motor aus, wenn das Auto nicht starten will, oder geht man hier vllt. evtl. Stück für Stück vor?

Erst einmal wollen wir alles andere ausschliessen.

HI,
wenn du mit OS das Betriebssysthem meinst ich habe Windwos XP Profesional.
Ich kenn mich mit dem Computer nicht so gut aus ;)

Nicht auskennen ist keine Schande. Jeder hat mal angefangen.

Wie sieht es denn aus mit der Treiberaktualität?

• Chipsatztreiber

• Grafikkartentreiber

• Soundkartentreiber(wenn eine seperate vorhanden, sonst im Chipsatztreiber enthalten)

HI,
müssten alles eigentlich recht Aktuelle Treiber sein, da ich den PC ja vor paar Wochen neu angesetzt habe und ich dann alles neu runtergeladen habe.
Wo kann ich denn nachschaun was für Treiber ich drauf habe, dann kann ich die hier mal posten.

MfG

Da du ja Everest hast, erstelle einfach einen Bericht. Da steht alles drin.

HI,
wir haben das Problem gelöst.
Durch das umbennen der mssmp3.asi in mssmp3.bak

Nochmal danke an Tamro :)

MfG
Tobi

Zurück
Oben