• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CoD:Modern Warfare CoD4 mit Pentium Dualcore auf 1280x1024 spielbar?

R50M

Lieutenant
Hallo,

hab en 2t PC geschenkt bekommen, welcher einen Pentium Dualcore @1,6ghz und 2gb ddr Ram hat. Graka wird iwas für 30€ nachgekauft. Kann ich CoD4 mit egal welchen Einstellungen auf 1280x1024 mit mind. 30fps spielen?
Die Mindestanforderungen werden ja erfüllt aber nicht die optimalen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob des auch mehr oder weniger Ruckelfrei spielen kann.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

OEM Board? Wenn nicht zieh den FSB an, dann sollte es reichen. MW ist sehr human im Ressourcenverbrauch.

Sollte laufen, jedich nicht auf max. Details, aber sicherlich spielbar

also mein alter Athlon X2 4000+ @2,5Ghz hat es damals auf 1024x768 zu 100% flüssig geschafft. Ich denke wenn die GraKa stark genug ist, dann schaft es ein Pentium, zumindestens mit mäßigen Einstellungen! ;)

Um den Pentium brauchst du dir keine Gedanken machen, der Rockt die Scheiße.
Wichtig ist ne halbwegs brauchbare Grafikkarte, vlt ne gebrauchte GT 8800 oder HD 6/5xxx

Wie wäre es mit ausprobieren?

Ich hatte COD4 schon auf meinem Netbook einigermaßen Spielen können. Hardware war ein Intel Atom 270 auf 2,1ghz und eine Nvidia 9400m.

Oha, danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :D,

bei der Graka ist halt wichtig, dass se 1slotrig ist, ist halt so en SilverStone MiniGehäuse. Dachte wenn der CoD4 schafft und Stronghold 2 auf 1280x1024 könnte ich den mitnehmen zu meinen Freunden anstatt meinen großen PC. Welche 1slotrige Karte die höchstens 20cm lang sein darf empfehlt ihr mir denn für so 30-50€.

Edit: Hab den Slot vergessen: PCIe 1.0 x16

Kauf eine gebrauchte HD4850 oder sowas, dann ist das kein Problem.

Nein kauf etwas gebrauchtes,

HD3870, HD 4850, HD 4870, GT8800, GTX260 irgendsowas für 20-40 Euro. Hier im Forum Marktplatz oder beim bekannten großen Internetauktionshaus.

Also mit meiner HD 6450 lief das Game nicht so gut wie im Video...

Ich würde die 4850 nehmen. Mit nem Haariss das ist doch Mist haste keine Freude dran.

OK, dann hät ich noch ne Frage bezüglich dem Prozessorlüfters. CoD4 wird ja wahrscheinlich den Prozessor richtig auslasten. Reicht da der Boxed Kühler? Einmal ist des Ding schon überhitzt mim boxed.
Deswegen hab ich den auch bekommen. Hab einfach neue WLP drauf und er ging wieder :D

Der Pentium wird keine 30 Watt verbraten, natürlich reicht daher der Boxed

Ist das eigentlich ein E2140/E2160 oder E2180 ?

Und ja der Boxed Lüfter reicht problemlos.

Zurück
Oben